• 26.04.2024, 08:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche einen Luftkühler für meine 7900GT...

Donnerstag, 24. August 2006, 21:37

Hi Leutz

Ich suche einen Lufkühler für meine 7900GT von XFX. Hat jemand auch die Karte und kann einen empfehlen? Oder gibt es welche, die einen Lüfter für die Karte empfehlen können? Preis ist erstmal egal, darüber kann man dann immer noch sprechen und entscheiden ob es das Wert ist :)

cYa und schonmal danke ...

Re: Suche einen Luftkühler für meine 7900GT...

Donnerstag, 24. August 2006, 21:45

tjo. ein twinplex oder aquagrafix wäre natürlich das beste.

wenn du aber kein H2O im pc hast dann schau dir mal den Zalman VF 900 an. recht leistungsstark und trotzdem leise regelbar. http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=z…900&x=0&y=0&in=
hier steht nichts

Re: Suche einen Luftkühler für meine 7900GT...

Donnerstag, 24. August 2006, 22:15

er hat doch groß und breit LUFTkühler geschrieben...
würde aber auch den zalman nehmen, die dinger sind einfach super und leise.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Suche einen Luftkühler für meine 7900GT...

Donnerstag, 24. August 2006, 22:27

wer lesen kann is klar im vorteil. :P
schau mal was groß unter seinem ersten satz steht!

habe selber den vf 700 auf meiner 6600gt. habe ihn sowohl
im winter als auch im sommer auf 5 volt laufen und er ist sehr leise. die temperatur ist im vergleich zu den standartkühlern um welten besser.
bei mir war der msi kühler nicht mal aus kupfer. ich habe spaßeshalber mit dem schraubenzieher ihn unten etwas aufgekratzt und was sehe ich da? unter der dünnen kupferschicht verbirgt sich alu ::)

mfg

Re: Suche einen Luftkühler für meine 7900GT...

Donnerstag, 24. August 2006, 23:11

Jou, der vf-700 und der teuere leicht verbesserte vf-900 für rund 30 euronen ist wohl atm der beste luftkühler für die karte ... ich glaub auch der einzig namenhafte....

kann ihn dir sehr empfehlen, hab ihn auch auf meiner gt ... der is sehr leise und macht die karte idle 10 und last bis fast 20 grad kühler. Er is sehr einfach zu montieren , auch für sli geeignet und wiegt nich so viel.

greez
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra