• 27.04.2024, 15:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was ist bitteschön kaputt???

Freitag, 25. August 2006, 00:16

Also, der Rechner eines bekannten ist kaputt. da ich dachte "das machste doch mit links" hab ich den jetzt hier stehen, und bin mit meinem latein am ende...

In den heißen sommertagen ist der rechner einfach ausgegangen. Ich dachte klarer Fall, netztteil... netzteil geprüft, war kaputt. Neues NT bestellt, eingebaut, rechner geht für 5 sec an und ann wieder aus. Okay, MB was abbekommen. Nun ist das neue da, alles eingebaut, rechner geht an (lüfter usw...) bildschirm bleibt schwarz. Also, der ram vllt. Getestet, geht auch. Nun bleibt als letzte Lösung der Prozi, oder was denkt ihr?

Der rest kann es nicht sein, da alles andere OnBoard, also neu

Re: Was ist bitteschön kaputt???

Freitag, 25. August 2006, 00:18

kann die cpu sein.

aber auch neue teile können defekt sein ;) .

Re: Was ist bitteschön kaputt???

Freitag, 25. August 2006, 00:20

welche denn zb?

Re: Was ist bitteschön kaputt???

Freitag, 25. August 2006, 00:21

Zitat von »neol«

welche denn zb?



jedes neue teil KANN defekt sein muß aber nicht.

Ippe

Full Member

Re: Was ist bitteschön kaputt???

Freitag, 25. August 2006, 00:22

Bei mir war´s ein ähnlicher fall, da war dann die Graka kaputt. ... was heißt kaputt, sie ging nur noch halb. imer ne zeit lang manchmal länger manchal kürzer.hab den ganzen pc inhalt getauscht bis ich drauf gekommen bin ;D
AMD Athlon 64 4000+ @ 3,0Ghz
Asus A8N32-SLI Deluxe
OCZ DIMM 2 GB DDR-500 Kit Platinium
2x NVIDIA GeForce 7800 GTX 500/1300 2x(256 MB)

*Cooled by Aqua Computer*

... das war der erste damals....

Re: Was ist bitteschön kaputt???

Freitag, 25. August 2006, 00:22

Ram geht, NT geht, Graka ist on board, müsste gehen weil neu. mehr fällt mir nu nicht ein

Re: Was ist bitteschön kaputt???

Freitag, 25. August 2006, 05:31

Dann würd ich einfach mal die CPU wechseln / testen.

Wenns das auch nicht ist, wirds schon schwieriger..

mfg

Re: Was ist bitteschön kaputt???

Freitag, 25. August 2006, 12:02

Zitat von »neol«

müsste gehen weil neu.


Und davon ist halt gerade nicht unbedingt auszugehen ... wollte Dir ]gX[@re@50 sagen.
Wobei ich schon länger kein DOA-Teil mehr in der Hand hatte ...