• 27.04.2024, 02:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AMD64 laut Ct "defekt"

Donnerstag, 24. August 2006, 23:04

Hi Leute,
hab mir die ct mal so durchgelesen wo ich dann ganz erschrocken festgestellt habe, das AMD ein paar Cpus rausgerutscht sein müssen, die wohl Fehler aufweisen.
Laut ct hieß es sie sollen bei temperaturen ab 55°C bei Prime95 fehler verursachen. Allerdings seien diese Fehler in Windows nicht spürbar.

So, da ich mit meinem X2 sowas ähnliches hatte.(jetzt komischerweise nicht mehr) Wollte ich mal wissen, ob einer von euch was genaueres weiß? Sind auch 64 X2 betroffen oder nur Singlecores?

Gruß Disraptor

Re: AMD64 laut Ct "defekt"

Donnerstag, 24. August 2006, 23:09

sowas haben nicht nur ein paar a64, sowas passiert bei fast jeder a64 cpu egal ob x2 singlcore oder opteron.

Re: AMD64 laut Ct "defekt"

Donnerstag, 24. August 2006, 23:11

Kennt man den die jenigen Wochen die betroffen sind?

Bzw. welche chancen auf reklamation hat man?

Re: AMD64 laut Ct "defekt"

Donnerstag, 24. August 2006, 23:14

Zitat von »Disraptor«

Kennt man den die jenigen Wochen die betroffen sind?

Bzw. welche chancen auf reklamation hat man?



wochen ka, und reklamation sieht auch schlecht aus, da die probleme im altagsbetrieb nicht auftreten.

Re: AMD64 laut Ct "defekt"

Donnerstag, 24. August 2006, 23:16

Naja, ich mein Rundungsfehler ist rundungsfehler... AMD selbst sagt ja das es unter ganz ganz ganz doofen voraussetzugen crahst, ja und was ist wenn ich die voraussetzungen morgen aufeinmal hab?
Ich denke bloß weil in Windows kein fehler auftritt ist das noch lang kein Grund zu behaupten du hast kein Recht auf eine voll fehlerfreie cpu..

Re: AMD64 laut Ct "defekt"

Donnerstag, 24. August 2006, 23:19

du kannst versuchen ihn zu reklamieren, aber da wo du ihn her hast, die bauen ihn ein testen ihn 10min. und sagen er funktioniert doch, und schicken ihn zurück und du mußt dann das port noch zahlen.

Re: AMD64 laut Ct "defekt"

Donnerstag, 24. August 2006, 23:21

ist der fehler reproduzierbar?
wenn ja, dann sind die chancen doch gar nicht so schlecht :D


so ein fehler könnte sich doch bei simulationen unter umständen als fatal erweisen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: AMD64 laut Ct "defekt"

Donnerstag, 24. August 2006, 23:25

@ Dennis, Prime lief einmal nichtmal 1min. und es gab fehler.. jetzt läuft prime über 24h ohne einen fehler (2x primes jeder eine cpu..)

Ich hab benches etc. laufen lassen keine fehler... (superpi auch...)

Re: AMD64 laut Ct "defekt"

Donnerstag, 24. August 2006, 23:26

Zitat von »Disraptor«

@ Dennis, Prime lief einmal nichtmal 1min. und es gab fehler.. jetzt läuft prime über 24h ohne einen fehler (2x primes jeder eine cpu..)

Ich hab benches etc. laufen lassen keine fehler... (superpi auch...)



ja so ist hardware: bei mir läuft heute meine cpu 2770mhz primestable, und morgen nach nem reboot kann sein das die cpu mit der mhz nur bluescreens macht.

Re: AMD64 laut Ct "defekt"

Donnerstag, 24. August 2006, 23:29

Ja, komm jetzt sind wir doch mal ehrlich, das ist nicht normal!

Das Oc immer glücksache ist und sich keiner beschweren braucht wenn das ding beim oc abschmiert das ist klar!

Aber ich rede vom Standardtakt... da darf so ein Fehler nicht passieren.

(Ich hoffe mal das NF4 an seinen letzten tagen nicht durch ein paar defekte cpus so crapy wie der NF2 gemacht wird)

Re: AMD64 laut Ct "defekt"

Freitag, 25. August 2006, 14:22

ich dachte mal gehört zu haben (glaub das stand sogar auch inner ct), dass amd die cpus tauschen würde.weil ganz ehrlich schechte presse können die sich jetzt nicht leisten.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: AMD64 laut Ct "defekt"

Freitag, 25. August 2006, 15:32

Ja, das seh ich auch so ;-) Sonst können sie bald ganz zu sperren. ;D