• 27.04.2024, 08:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB Stick Problem?

Samstag, 26. August 2006, 14:17

Hi zusammen,

hab seit gestern nen USB Stick und seit gestern Abend derbe Probleme mit dem Ding.

Definitiv er hat mal funktioniert, doch seit neustem wird er mir zwar noch als Wechseldatenträger angezeigt, klick ich jedoch im Arbeitsplatz darauf kommt die Meldung "Legen Sie einen Datenträger ein".

Auch unter Systemsteuerung/Verwaltung/Datenträger wird er mir noch angezeigt, jedoch ohne jeglichen Speicherplatz und formatieren oder eine Partition erstellen ist nicht möglich.

Hab schon mit ein paar kleinen USB Stick formatiertools aus Netz versucht und mit Recovery Programmen, aber beiden verweigern ihren Dienst und erklären das Laufwerk für ungültig.

Hat da jemand ne Idee?

Was ich noch von vor dem Crash weiß, dass in der Verwaltung unter Datenträger mir komischerweise 2 Partitionen angezeigt worden. Eine mit den 2GB Speicher in FAT und dann eine 2xxGB Partition, wo man aber so nichts mit machen konnte.

Habt Ihr ne Idee wie ich dem Ding wieder Leben einhauche.
Kaputt kann er doch eigentlich nicht sein.

Auf der CD das Formatiertool verweigert auch seinen Dienst, allerdings ist die CD auch nur für Win 98 / ME gedacht.

Danke Gruß
Ö

Re: USB Stick Problem?

Samstag, 26. August 2006, 14:18

genau sowas habe ich mit meinem alten mp3 play,er habe es nicht hinbekommen ihn zu formatieren.

Re: USB Stick Problem?

Samstag, 26. August 2006, 14:25

oooh supi, wenn da schon jemand drüber gestolpert ist,
seh ich ja schwarz

Ö

edith: alles klar ist geklärt, bekomme nen neuen zugeschickt