• 28.04.2024, 10:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche neuen Rechner

Freitag, 25. August 2006, 12:48

Hi, da ich mal wieder eine Releasliste gesehen habe :-) Hab ich mir überlegt mir einen neuen Rechner zu gönnen da der alte ja auch wieder 5 Jahre aufm Buckel hat :-/

Ich wollte ca. 1000 - 1500€ ausgeben (weniger wäre besser *g*)
Und ich habe nicht vor zu Übertakten


CPU = nach den Benchmarks hab ich da an einen Core2Duo gedacht ist nur die Frage welcher vom Preis/Leistung am besten ist?
Oder empfehlt ihr doch lieber nen AMD?

Graka = Ati 1900XTX toxic von Saphire oder gibt es schon andere mit guten leisen Lüftern? Wie schauts mit der 1950 oder wie die neue heist???


Joa und wegen dem Rest hab ich im mom Überhaupt kein Plan :-(
D.h. Ram (2GB), Platten (will 2, 1 System,1 Games), Mobo, Netzteil (ich habe noch ein Bequiet 430W das bringt wohl nix mehr oder?) usw...

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen


Danke schonmal
Can you feel the silence

Re: Suche neuen Rechner

Freitag, 25. August 2006, 12:50



dazu noch ne hdd deiner wahl und du hast ein supr rechner.

(liste ist schon etwas älter)

Re: Suche neuen Rechner

Samstag, 26. August 2006, 12:23

Danke dir...

Aber was ist das für ein Ram? Von welcher Firma?

Finde bei Alternate kein 2GB DDR2 800 Kit :-(
Can you feel the silence

Re: Suche neuen Rechner

Samstag, 26. August 2006, 12:24

Zitat von »Rafko«

Danke dir...

Aber was ist das für ein Ram? Von welcher Firma?

Finde bei Alternate kein 2GB DDR2 800 Kit :-(



da du eh nicht übertakten willst reichen 2*1gb ddr2 667 von mdt.

Re: Suche neuen Rechner

Samstag, 26. August 2006, 12:44

So grad nochmal nach den Teilen geschaut, das Netzteil hat ja leider keine Abnehmbaren Kabel... Gibt es da eine Alternative? da ich nicht wieder so nen Kabelsalat im Tower haben will wie es jetzt der Fall ist :-/
Can you feel the silence

Re: Suche neuen Rechner

Samstag, 26. August 2006, 12:45

Zitat von »Rafko«

So grad nochmal nach den Teilen geschaut, das Netzteil hat ja leider keine Abnehmbaren Kabel... Gibt es da eine Alternative? da ich nicht wieder so nen Kabelsalat im Tower haben will wie es jetzt der Fall ist :-/



be-quiet dark power pro z.b

Re: Suche neuen Rechner

Samstag, 26. August 2006, 13:00

Also im mom habe ich es so gemacht....




Da kommt dann noch das

be quiet Dark Power Pro P6 530W ATX 2.2 85€

Und eine Sata Platte für Games... was gibt es da für schnelle und leise Platten?


Sonst noch verbesserungsvorschläge?
Can you feel the silence

Re: Suche neuen Rechner

Samstag, 26. August 2006, 13:02

nimm die 250gb samsung, die SP2504C die ist leiser als die 200gb version und ca. 10MB/sek. schneller.

Re: Suche neuen Rechner

Samstag, 26. August 2006, 13:04

wozu neues nt ?
das 430er langt dafür allemal.
das langt sogar noch wenn du ne 2. graka dazu steckst...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Suche neuen Rechner

Samstag, 26. August 2006, 13:06

Zitat von »Steinman«

wozu neues nt ?
das 430er langt dafür allemal.
das langt sogar noch wenn du ne 2. graka dazu steckst...


hab sicherheitshalber nochmal nachgeschaut, es is das 400W Blackline von bequiet
Can you feel the silence

Re: Suche neuen Rechner

Samstag, 26. August 2006, 13:09

jo das hab ich auch, selbst das langt dafür und für crossfire/sli auch.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Suche neuen Rechner

Samstag, 26. August 2006, 13:11

Und wieso den dicken teuren Zalman?

Der 7700 CU bzw der 8000er sollte dicke ausreichen, da duch ja nicht übertakten willst. Der Core Duo hat ja schon eine recht geringe Verlustleistung.

Re: Suche neuen Rechner

Samstag, 26. August 2006, 13:13

na der kühler is doch ok, man kanns garnicht leise genug haben und umso weiter man den lüfter runter regelt desto schlechter wird auch die kühlleistung.
daher ist son super kühler schon ganz gut...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Suche neuen Rechner

Samstag, 26. August 2006, 13:14

Naja sollte halt im Sommer auch nicht allzuwarm werden wenn er unter last Läuft....

Weiss ja nicht wie der mitgelieferte Lüfter ist?
Can you feel the silence

Re: Suche neuen Rechner

Samstag, 26. August 2006, 13:20

Zitat von »Rafko«

Naja sollte halt im Sommer auch nicht allzuwarm werden wenn er unter last Läuft....

Weiss ja nicht wie der mitgelieferte Lüfter ist?



die boxed lüfter sind relativ laut und kühlen schlecxhter als der zalmann.

Re: Suche neuen Rechner

Samstag, 26. August 2006, 13:37

wie ist das mit der Graka?

Gibt es einen großen unterschied zwischen der 1900XT VIVO und einer 1950???

Welche lohnt sich denn mehr?
Can you feel the silence

Re: Suche neuen Rechner

Samstag, 26. August 2006, 13:39

Zitat von »Rafko«

wie ist das mit der Graka?

Gibt es einen großen unterschied zwischen der 1900XT VIVO und einer 1950???

Welche lohnt sich denn mehr?



vom preis/leistungsverhältniss ist die x1900xt besser, von der reinen leistung ist die x1950xtx besser.

Re: Suche neuen Rechner

Samstag, 26. August 2006, 17:29

die extra Platte für Games halt ich für Käse

Wenn dir das System flöten geht dann werden die meisten games eh nimmer laufen und eine Neuinstallation nötig machen.
Deshalb lieber Programme und System auf eine, und die andere für Daten.

Oder ne nette Backuplösung, Raid1 oder so is doch ganz nett, da haste auch nen effektiven Nutzen von der 2ten Platte.

Oder was machst du mit ner HDD mit Games, die auf einem System installiert sind das über den Jordan gegangen ist?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Suche neuen Rechner

Samstag, 26. August 2006, 17:42

Zitat von »Lev«

die extra Platte für Games halt ich für Käse

Wenn dir das System flöten geht dann werden die meisten games eh nimmer laufen und eine Neuinstallation nötig machen.
Deshalb lieber Programme und System auf eine, und die andere für Daten.

Oder ne nette Backuplösung, Raid1 oder so is doch ganz nett, da haste auch nen effektiven Nutzen von der 2ten Platte.

Oder was machst du mit ner HDD mit Games, die auf einem System installiert sind das über den Jordan gegangen ist?



Joa mitlerweile hab ich mir das mit der neuinstall auch so gedacht, werde die 250gb platte allein lassen und partitionieren.... daten werde da eh keien drauf kommen dafür hab ich den lapi.... soll halt nen reiner spiele pc werden und zu not fals der lapi mal abkackt als ersatz....
Can you feel the silence