• 27.04.2024, 14:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

[S] ext. HDD-Gehäuse

Freitag, 25. August 2006, 16:31

so, hier ist frage 2 von 2 ;D

ich bin noch auf der suche nach einem guten ext. hdd-gehäuse.
also auf zu raidsonic und da mal kurz umgeschaut..

allerdings soll die festplatte jeden tag mehrere stunden laufen, deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, ob da ein passives gehäuse so ideal ist.
da ich allerdings nicht weiss, wie die "kühlleistung" von den normalen icy-boxen ist, frag ich euch einfach mal. ;D

also, was meint ihr? aktiv oder passiv? wie sieht es bei den aktiven gehäusen mit der lautstärke aus? und natürlich.. welches gehäuse ist zu empfehlen? ;D

Re: [S] ext. HDD-Gehäuse

Freitag, 25. August 2006, 16:35

ich habe das externe revoltec gehäuse erstanden und bin damit äußerst zufrieden. das ist passiv, hat eine gute ausstattung und ist sehr flott.

Re: [S] ext. HDD-Gehäuse

Freitag, 25. August 2006, 17:01

wenn du viel auf die festplatte zugreifst, macht sich ein aktives gehäuse bezahlt.

ich hab hier zwei "ice cube" gehäuse ohne lüfter, und die festplatten darin (5400 upm samsung) fallen gern mal aus, wenn es zu warm im zimmer ist und man viel zugreift.

desweiteren gibts unter den gehäusen durchaus große unterschiede bzw. eigentlich unter den ide/sata-usb wandlerchips.

in der c't ist ab und zu ein test zu recht vielen externen gehäusen.

Re: [S] ext. HDD-Gehäuse

Freitag, 25. August 2006, 20:33

naja, ich wohn hier im dachzimmer.. das wird im sommer schonmal gut warm ;D
dazu dann noch ne festplatte mit 7,2k rpm..
und dann soll da noch viel drauf zugegriffen werden..

gut, dann ist aktiv wohl die beste idee ;D

achja, soll natürlich für einen 250 GB ide-hdd sein..

edit: ein vergessenes "k" eingefügt :P

Re: [S] ext. HDD-Gehäuse

Freitag, 25. August 2006, 20:54

Hab meine SP2504C in ner IcyBox per SATA angeschlossen. Lagere dort meine Mediadaten drauf, d.h. fast Dauerzugriff. Die hat auch die Hitzewelle einwandfrei überstanden, selbst in dem Dachzimmer in dem ich wohne!

Bisher keine Beschwerden. Geschwindigkeit ist per SATA natürlich top, aber USB2.0 ist auch nicht ohne, wie ich bei meinen Freunden bemerkt habe.

Re: [S] ext. HDD-Gehäuse

Freitag, 25. August 2006, 21:51

Ich hab auch eine IcyBox und finde da kommt eigentlich genug Luft an die Platte. Bei der IcyBox kann man sich zudem in der Regel sicher sein, dass ein flotter Chipsatz drinsteckt.

Re: [S] ext. HDD-Gehäuse

Freitag, 25. August 2006, 21:58

Zitat von »Manwe«

dazu dann noch ne festplatte mit 7,2 rpm..

die wird warm? glaub ich gar nicht... ;D

sry 4 ot, aber lest euch doch BITTE das was ihr geschrieben habt durch bevor ihr postet
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: [S] ext. HDD-Gehäuse

Samstag, 26. August 2006, 13:59

naja, bleibt trotzdem noch die frage, ob hier jemand ein aktives gehäuse hat und etwas über die lautstärke aussagen kann.

Re: [S] ext. HDD-Gehäuse

Samstag, 26. August 2006, 14:00

ich habe ein aktives gehäuse was nen 72mm lüfter hat im boden und das ding ist tierisch laut.

Re: [S] ext. HDD-Gehäuse

Samstag, 26. August 2006, 20:09

ok.. dann probier ich mal mein glück mit einer icybox.

wenn ich nun noch wüsste, ob mindfactory noch ihren mitternachts-shopper-rabatt (keine versandkosten) haben..

Re: [S] ext. HDD-Gehäuse

Samstag, 26. August 2006, 20:33

Zitat von »Manwe«

wenn ich nun noch wüsste, ob mindfactory noch ihren mitternachts-shopper-rabatt (keine versandkosten) haben..



Klick ::) ;D

Re: [S] ext. HDD-Gehäuse

Sonntag, 27. August 2006, 21:44

Geil, von dem Rabatt wusste ich noch gar nichts ! :)

Zu den Gehäusen: Habe gerade das Revoltec File Protector Gehäuse in schwarz gekauft, solides Teil, sehr guter Speed und auch passiv. Außerdem unschlagbar günstig.