• 27.04.2024, 13:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netgear DG834B problem bei synchonisierung

Sonntag, 27. August 2006, 20:58

sers,
ein kollege hat seit kurzem ein Netgear DG834B (router + dsl-modem). läuft auch soweit ganz gut, bis auf die tatsache, dass sich das gerät in unregelmäßigen zeitabständen neu synchronisiert. das kann nach 2min sein, aber auch erst nach 3std. das ist natürlich sehr nervig, da die verbindung dann logischweise unterbricht. das passiert allerdings nur mit dem netgear, ein ausgeliehenes Speedport W 500V von der t-com funktioniert dagegen einwandfrei. liegt hier ein simpler softwarefehler vor, oder ist das gerät defekt?

mfg

edit: aktuelle firmware ist drauf

Re: Netgear DG834B problem bei synchonisierung

Sonntag, 27. August 2006, 21:30

also ich hab den gleichen Router auch mit der neuesten Firmware V3.01.31, bei mir läuft allerdings alles bestens. Somit würde ich einen Softwarefehler ausschließen.
Vielleicht gab es auch ein Problem beim flashen oder wurde der Router bereits mit der neuesten Firmware gekauft ?

Handelt es sich um nen ADSL1 oder ADSL2+ Anschluß, bei letzterem soll es ja mit manchen Geräten noch Probleme geben, obwohl die neueste Firmware den Router auch ADSL2+ tauglich machen soll.
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Netgear DG834B problem bei synchonisierung

Sonntag, 27. August 2006, 21:40

also die neuste firmware ist die V4.01.06, allerdings ist das der DG834Bv3 (du hast dann wahrscheinlich v2 oder v1). die firmware hab ich geflasht und ein fehler wurde nicht angezeigt.
der anschluss ist ein 6000er von der t-com, also ADSL

Re: Netgear DG834B problem bei synchonisierung

Sonntag, 27. August 2006, 22:12

ahh ok, wusste nicht dass es schon ne v3 gibt. Ich hab noch die v2.

Es kann also schon sein dass sich bei der neuen Generation ein Softwarefehler eingeschlichen hat. Ich würd erstmal die Situation dem Support von Netgear schildern, oder gleich das Gerät umtauschen bzw. Garantie in anspruch nehmen.
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Netgear DG834B problem bei synchonisierung

Sonntag, 27. August 2006, 22:44

ich denke wir werden letzteres machen, da das teil erst 4 tage alt und somit die 14-tage-frist noch nicht rum ist.