• 27.04.2024, 09:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 Grafikkarten in einem System (KEIN SLI)

Montag, 28. August 2006, 00:16

Hy Leute,
ich habe mir grad eine x1900gt zugelegt..leider unterstützt ja noch kaum eine der neuen Karten HDCP. Da dies aber bald interessant wird wg. HD-Filmen , HD-DVD ..Blueray etc. frage ich mich..ob ich z.b. auf einem asus p5w dh deluxe einfach 2 PCI-xpress Grafikkarten verbauen kann. Es gibt ja schon z.Z. Karten mit X1300 Chipsatz die HDMI inkl. HDCP haben. Zum Zocken würde ich einfach meine X1900gt nehmen..für Filme die x1300...geht das??

DANKE!
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: 2 Grafikkarten in einem System (KEIN SLI)

Montag, 28. August 2006, 00:19

Lustige Idee, wird meines erachtens aber net funktionieren, da der 2te slot only 4 Sli ist. (soviel ich weiß)

Re: 2 Grafikkarten in einem System (KEIN SLI)

Montag, 28. August 2006, 00:20

Normalerweise müsste das gehen.

Und SLI geht eh nicht ;) Wenn ja dann ist das Crossfire. :)

Re: 2 Grafikkarten in einem System (KEIN SLI)

Montag, 28. August 2006, 00:23

wollte ja nur damit sagen, dass es kein Dual-GPU Setup werden soll :-) naja auch wenns pci-xpress4-Fach ist...der Datendurchsatz sollte ja trotzdem locker reichen oder? Der Slot passt ja..

LG
Sascah
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: 2 Grafikkarten in einem System (KEIN SLI)

Montag, 28. August 2006, 00:37

also der datendurchsatz reicht auf jedenfall.
obs geht weis ich net.

mehrere pci karten ging damals ja auch,
also warum nicht pci express?

Re: 2 Grafikkarten in einem System (KEIN SLI)

Montag, 28. August 2006, 00:46

müsste eigentlich gehn.
gab doch auch mal ne weile nf4 boards mit 2 pcie slots wo nichtmal sli möglich war, man also nur so 2 karten reinstecken konnte.
daher denk ich wird das schon gehn.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: 2 Grafikkarten in einem System (KEIN SLI)

Montag, 28. August 2006, 00:54

ja geht bei dem board garantiert

Re: 2 Grafikkarten in einem System (KEIN SLI)

Montag, 28. August 2006, 02:35

jo,

ist kein Problem...

mit einer X1300 kann man sogar ein Cross-Fire Pyhsics Sys erstellen... sprich die X1300 als Physik-Prozessor missbrauchen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 2 Grafikkarten in einem System (KEIN SLI)

Montag, 28. August 2006, 20:32

ehm mal ne andere frage:

Wenn ich ne 6200er geforce in einen meiner pci slots stecke, komme ich dann in den genuss von pixelshader3.0?
Wär ja echt supi, denn meine ati x800xt hat zwar genug power , jedoch kein pshader3.0 support :-/
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: 2 Grafikkarten in einem System (KEIN SLI)

Montag, 28. August 2006, 20:44

Zitat von »EddieXP«

ehm mal ne andere frage:

Wenn ich ne 6200er geforce in einen meiner pci slots stecke, komme ich dann in den genuss von pixelshader3.0?
Wär ja echt supi, denn meine ati x800xt hat zwar genug power , jedoch kein pshader3.0 support :-/

ja, aber nur wenn du den moni an die GForce anschliesst und dadrauf zoggst -> arsch langsam ;)

was du wohl willst, ist dass die radeon die pixelshader der Geforce nutzt, DAS geht aber nicht
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: 2 Grafikkarten in einem System (KEIN SLI)

Montag, 28. August 2006, 20:44

Zitat von »EddieXP«

ehm mal ne andere frage:

Wenn ich ne 6200er geforce in einen meiner pci slots stecke, komme ich dann in den genuss von pixelshader3.0?
Wär ja echt supi, denn meine ati x800xt hat zwar genug power , jedoch kein pshader3.0 support :-/


äm... da hat irgender das Prinziep eines Rendervorgangs nocht nicht ganz verinnerlicht... (kann dir nur das 3DCenter empfelen... da bekommt man einige nette Infos dazu)

und um deine Frage zu beantworten: Jain...

Klar kannst du deine Games dann auf der Geforce 6200 mit SM3.0 ausführen und die Radeon nur in SM2.0 Titeln verwenden... jedoch ist das glaube ich relativ schwachsinnig...

Die Radeon kann das SM3.0 der GeForce natürlich nicht verwenden...

Allein schon von der Logik her ist das nicht zulässig... das SM gibt ja nichts anderes an wie nach welchem Standart die Architektur gebaut wurde... (sprich die Pixelpipeline welche auch den Pixelshader beherbergt und den Vertexshader... diese sind also die aktiv arbeitenden einheiten im Chip...)

(naja... stells dir so vor: du baust dir neben deinen 5 Liter V8 mit Vergaser (SM2.0) einen 2 Liter einspritzer (SM3.0)... nun kannst du vielleicht wählen ob du den Motor mit Vergaser arbeiten lässt oder den mit Einspritzanlage... aber trozdem wird aus derm Gasermotor noch lange kein einspritzer ;) )

Wie auch immer... funktioniert jedenfalls nicht...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 2 Grafikkarten in einem System (KEIN SLI)

Montag, 28. August 2006, 21:01

hm jagut da habt ihr natürlich recht... wobei die erklärung mit den motoren natürlich die erleuchtung schlecht hin is ;D

thx euch zwei für die schnellen antworten
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: 2 Grafikkarten in einem System (KEIN SLI)

Dienstag, 29. August 2006, 02:48

wie schuts da eigentlich mit der leistungsfähigkeit von ner x1300 mit physikberechnung aus?da wär in dem falle ne x1600 doch ein großes stück schneller oder reicht da ne x1300?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.