• 27.04.2024, 09:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Howto: notebooktastaturReinigen ?

Dienstag, 29. August 2006, 22:29

Hi, also hab folgendes Problem am wochenende is ne schwapp Cola(mit wodka) in die Laptoptastatur geschwappt und nun fühlen sihc manche tasten so an, als ob diese von unten Kleben würden.
Wie kann ich das reinigen ?

Re: Howto: notebooktastaturReinigen ?

Dienstag, 29. August 2006, 22:31

lies mal in der anleitung, ob da steht, wie man die tastatur rauslösen kannn.

bei meinem dell muss ich z.b. erst eine blende unterhalb des bildschirms abmachen, damit ich die tastatur lösen kann.

Re: Howto: notebooktastaturReinigen ?

Dienstag, 29. August 2006, 22:32

du hörst mir ja ingame nicht zu >:(

die klebenden tasten vorsichtig raushebeln (ging bisher mit jeder mir bekannten notebooktastatur) und mit nebelfeuchten wattestäbchen schön alles drunter abtupfen. die taste selbst kann gewaschen und ordentlich getrocknet werden.

EDIT: die ganze tastatur muss nicht raus! ist zwar bei den meisten notebooks schnell gemacht, aber reinigen kann man die dann auch nicht besser.

Re: Howto: notebooktastaturReinigen ?

Dienstag, 29. August 2006, 22:34

Raushebeln is so ne sache bei meinem geschick EIke.. Dann kommt die tasta da nie wieder rein....

Die tasta kann ich wärend der Garantizeit nicht raus machen ist uinten mit nem aufkleber versiegelt...

Re: Howto: notebooktastaturReinigen ?

Dienstag, 29. August 2006, 22:36

Den Staub und Krümel sauge ich mit einem großen Staubsauger (Rohr direkt über die Tasten) und viel Leistung restlos raus.

Thinkpads sind übrigens der Schreck aller Putzfummel. Auf der schwarzen Farbe seh ich JEDES staubkorn *ausrast*

Re: Howto: notebooktastaturReinigen ?

Dienstag, 29. August 2006, 22:37

bis auf die größeren tasten wie leertaste und enter ist das wieder einklippsen mit drauflegen und drücken getan. das braucht nicht sonderlich viel geschick. probier es doch mal mit einer unwichtigen taste wie "rollen" oder der heutzutage immer weniger benutzten taste "pause".

Re: Howto: notebooktastaturReinigen ?

Dienstag, 29. August 2006, 22:39

ich pprobiers mal und wenn nicht ich schicks ja eh ein dann soollen si ene neu tasta gkleich mit einbauen

Edit:
Auch wenns weh tut die tasten da raus zu ruppen... aber man bekommts 1a sauber und auch weasy wieder rein...

Thx 4 tips...