Hallo liebe Gemeinde,
ich habe am Sonntag meinen PC hochgefahren und dieser ist dann nach ungefähr 20 Minuten astrein abgeschmiert, sprich das Bild ist eingefroren und der PC reagierte auf keine Befehle mehr. Ein Neustart mittels "Reset-Button" brachte nicht das erhoffte Hochfahren des PC's mit sich. Stattdessen blieb das Bild schwarz, die Monitor-LED blinkte und eine erotisch-eletronische Stimme, deren Besitzerin den schönen Namen Asus trägt, flüsterte mir ins Ohr "System start failed due to CPU overclocking" o.ä.(leider erst beim dritten Mal wirklich 'raushörbar, da die Frau einen schlimmen Sprachfehler hat).
Nun gut, dachte ich und fragte mich, wer da die CPU übertaktet haben könnte, da ich sowas noch nie gemacht habe und gerade drei Tage nicht zu Hause war. Da meine Mum oder mein Dad nicht in Frage kamen und ich auch nach einer kompletten Reinigung des Systems immer noch vor dem selben Problem stand, habe ich mir das Handbuch geschnappt und einen CMOS-Reset laut Handbuch durchgeführt.
Fakt ist...ich stehe nun immer noch vor dem selben Problem, der PC startet trotz CMOS-Reset nicht und ich habe mir auch noch die freundliche Frauenstimme abgeschossen. Die hat irgendwie auch keinen Bock mehr auf mich...
Vielleicht kann mir ja hier irgendjemand einen entscheidenden Ratschlag geben?! Ich würde mich sehr freuen
Gruß, Joker