• 28.04.2024, 19:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IPod und ITunes im Auto?

Sonntag, 3. September 2006, 17:27

hi,

ich bin bei der ganzen thematik ein bißchen verunsichert, insbesondere was die itunes problematik betrifft. ich hoffe da mal auf euren rat, da das thema für viele von euch nicht neu ist.
also: meine freundin hat einen i-pod nano, den sie viel zum joggen benutzt. der soll auch an ihr radio (becker traffic pro, ohne ipod-interface) angeschlossen werden (aux).

ich war am überlegen, mir auch einen ipod (60gb) für meine beiden wagen (auch mit becker traffic pro) zu holen.

meine überlegung ist halt, daß wir in jedem wagen jeden ipod nutzen können, und nach möglichkeit auch die musik über itunes austauschen können.
i-tunes hat da aber doch beschränkungen im datenaustausch?

da wir beide ja nur über aux-in gehen können, wäre für mich auch ein anderer mp3-player denkbar. ich würde die ipods ohnehin am besten so haltern, daß sie neben den radios in reichweite wären.

ich weiß, das hört sich alles ein bißchen konfuss an, aber was würdet ihr als hardware empfehlen (anschlüsse, halterung)?
ist ggf. für mich eine alternative zum ipod besser (zubehör), und wie machen wir das am besten mit dem musiktausch (kein gemeinsames netz)?

viele fragen, ich hoffe auf viele tips,

gruß seaslug

Re: IPod und ITunes im Auto?

Sonntag, 3. September 2006, 17:35

ich glaub kaum das in itunes irgendwas beschränkt ist, das würde ja den großen festplatten der ipods widersprechen...
als alternative würd ich dir nen hdd player von creative ans herz legen, die klingen schon immer gut und sind deutlich günstiger glaub ich.

aber liest des radio keine mp3 cds ?
mir persönlich reicht es eigentlich immer über 100 lieder auf ner cd zu haben... so oft muss ich die nicht wechseln das michs irgendwie stören würde.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: IPod und ITunes im Auto?

Sonntag, 3. September 2006, 17:43

Zitat von »Steinman«

author=Steinman ...aber liest des radio keine mp3 cds ?


nein, das können die noch nicht.

Re: IPod und ITunes im Auto?

Sonntag, 3. September 2006, 18:05

vielleicht über nen mp3 discman nachgedacht ?
die sind mittlerweile sehr günstig und haben eigentlich alle mind. ne minute antischock, da dürfte eigentlich auch kein stocken zu hören sein wenn man über holperstraßen fährt...
oder von nem bekannten einen ausleihen zum testen wenn kein eigener vorhanden ist.
ansonsten wenns geld nicht ganz so ne große rolle spielt würd ich nen creative hdd player kaufen.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: IPod und ITunes im Auto?

Sonntag, 3. September 2006, 18:31

Es gibt diverse Tools, die direkt auf dem iPod installiert bzw gespeichert werden, die es dir gestatten, songs auf andere PCs zu laden.
Und was das Zubehör betrifft: Für keinen anderen mp3-Player gibt es sooooo viel.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: IPod und ITunes im Auto?

Montag, 4. September 2006, 03:39

hi,

hat jemand erfahrungen mit dem ice link plus von dension?
gibt es dazu gute alternativen?

gruß seaslug

Re: IPod und ITunes im Auto?

Montag, 4. September 2006, 05:32

Hi
ne alternative zu dem Denison ist das Ipod Interface von Blaupunkt.Die Links führen dich zu 2 "Reviews" und dem Blaupunktshop.

http://www.jirjen.de/wordpress/archives/132
http://www.ipod-fun.de/content/view/842/1/
http://fe0wap79.bosch.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/BeAT_DisplayProductInformation-Start;sid=Ge8TjVOKqeJ7nBdxmZRBcVwB6DFu12NibL4=?ProductID=c%2eqLD_xSzX4AAAEMVj3Hrh3U

mfg Scott

Re: IPod und ITunes im Auto?

Montag, 4. September 2006, 12:49

Zitat von »seaslug«

hat jemand erfahrungen mit dem ice link plus von dension?

yo, ich hab der/die/das icelink plus eingebaut, für serienradio mit wechslersteuerung und mit einem ipod 4g 40gb.

der große vorteil der lösung ist das man den ipod in grenzen über das autoradio steuern kann.
vor allem das man 5 playlisten wie cds im wechsler ansteuern kann, und, bei mir, über die lenkradfernbedienung zum nächsten titel kommt.
ich hab den ipod aber auch nicht in reichweite angebracht.

mehr nutze ich eigentlich nicht im auto, meist höre ich sowieso nicht bestimmte musik sondern hab den ipod auf shuffle-betrieb eingestellt.

nicht so toll finde ich das die firmware nicht weiter entwickelt wurde seit einem jahr, teilweise scheint mir das noch etwas hakelig.
und beim cradle musste ich etwas plastik abschleifen weil es die rückseite des ipod zerkratzte.

außerdem muss man bedenken das man neben dem cradle je nachdem auch noch eine befestigung für das cradle im auto braucht, das kostet noch einmal geld (brodit pro-clip).
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.