• 28.04.2024, 11:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HiFi Anlage für TV

Dienstag, 5. September 2006, 23:14

nabend,

wollte mir demnächst eine Anlage für meinen TV zulegen, da mein Wissen über solche Geräte nicht alzu groß ist hier ma ein paar Fragen.

Wenn ich mir diese Anlagekaufe, brauche ich dann noch einen Receiver der mindestens 5*150W Ausgangsleistung hat ?

wenn einer andere Vorschläge hat bezüglich komplettanlagen oder dergleichen bitte posten :)

sollte schon etwas besseres sein, aber auch nicht zu teuer

danke

Re: HiFi Anlage für TV

Dienstag, 5. September 2006, 23:20

also ein reciver ist dabei, aber mal ne andere frage was möchstest du den ausgeben?

Re: HiFi Anlage für TV

Dienstag, 5. September 2006, 23:32

Wenn solche Anlagen nicht so teuer wären.... :(

Ich habe hier eine Phipils Compact Anlage mit Dolby Sourround, schon locker 7 Jahre alt. Die funktioniert, klingt besser als das TV, aber wirklich so richtig gefallen tut sie mir nicht.

Was gibts denn an günstigen Anlagen für Einsteiger ? Ich brauch kein Mega lauten Sound, aber die TV Speaker sind halt oberster Müll

Re: HiFi Anlage für TV

Dienstag, 5. September 2006, 23:42

also die ich da oben verlinkt habe fängt bei geizhals mit 330€ an.

so 400€ wäre glaube ich dafür meine schmerzgrenze... (ausser vllt 10€ mehr das ginge auch noch)

ich möchte nur einen dvd player und eine schöne 5.1 anlage so einen hd-recorder kann man ja auch später noch nachkaufen, aber für den anfang sollten die 2 sachen erstmal herhalten.

danke

Re: HiFi Anlage für TV

Dienstag, 5. September 2006, 23:44

also meine empfehlung für euch beide wäre ein günstiger aber dennoc guter reciver und ein passendes lautsprechser set.

sowas wie den Pioneer VSX-416 und das Teufel CEM.

Re: HiFi Anlage für TV

Mittwoch, 6. September 2006, 00:06

Ich habe auch ne Sony Anlage gekauft und bin soweit zufrieden damit. Primär habe ich mich für die DZ700FW entschieden, weil ich keine Kabel zu den hinteren Lautsprechern legen wollte. Das Infrarotsystem von Sony funktioniert sehr gut und die kleinen Transceiver sind doch deutlich einfacher im Wohnzimmer unterzubringen als die Lautsprecherkabel.

Die Anlage hat auch einen digitalen Eingang, über den ein 2. DVD-Player angeschlossen werden kann. Ich habe da meinen Pioneer DVD Player dran, da der von den Formaten her noch flexibler ist als der in die Anlage integrierte Sony Player.

Re: HiFi Anlage für TV

Mittwoch, 6. September 2006, 00:50

hi,

hab noch eine frage zu dvd/hd recordern

was werden dort für festplatten verbaut ? sind das spezielle oder könnte man die auch selber wechseln ?

danke

Re: HiFi Anlage für TV

Mittwoch, 6. September 2006, 00:54

bei den marken geräten wie z.b sony haben die hdd's spezielle firmwares so das man sie nicht tauschen kann, bei anderen wie z.b lite-on sind normale pc komponeten verbaut (hdd und dvd-laufwerk).

Re: HiFi Anlage für TV

Mittwoch, 6. September 2006, 00:56

Zitat von »bobthebuilder«

hi,

hab noch eine frage zu dvd/hd recordern

was werden dort für festplatten verbaut ? sind das spezielle oder könnte man die auch selber wechseln ?

danke



Imho normale 3,5 Festplatten, allerdings fest mit dem Gerät verheiratet...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: HiFi Anlage für TV

Mittwoch, 6. September 2006, 01:22

Zitat

also meine empfehlung für euch beide wäre ein günstiger aber dennoc guter reciver und ein passendes lautsprechser set.

sowas wie den Pioneer VSX-416 und das Teufel CEM.

Das würde ich auch empfehlen. Den VSX-416 (etwa 230€) habe ich auch seit drei Monaten. Dazu ein frei zusammengestelltes Lautsprecher-Set aus dem Conrad-Sortiment:
Subwoofer (340292), Center (330320) und zwei Paar Monitorboxen (301535) für Front und Rear geben zusammen nach der Grundeinstellung am Receiver ein überraschend harmonisches Klangbild für etwa 180€.

Da man am Receiver die Trennfrequenzen (recht grob) und die Pegel (recht fein) für die einzelnen Lautsprecher einstellen kann, ist die Werksabstimmung der Lautsprecher selbst nicht so wichtig - daher geht auch so ein zusammengestoppeltes Set. Der Woofer könnte natürlich etwas größer sein, aber ich kann ihn wegen der Kinder abends sowieso nicht voll ausfahren. Der Center klingt solo ziemlich dünn, das gibt im DVD-Betrieb aber eine gute Sprachverständlichkeit. Wer Platz hat, nimmt als Center eine fünfte Monitorbox. Diese sind ein ziemlich schamloser Nachbau der legendären JBL-Monitorbox und klingen auch recht gut.