• 21.06.2025, 10:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cronix

God

Standboxen ?

Dienstag, 12. September 2006, 01:38

Hi,

bin zZ unschlüssig, wie ich mit meinem Audiosystem weiter mache. Habe bisjetzt 2xnuBox 380 und einen nuBox AW440, die hängen an einem NAD C370 (Stereoverstärker). Mein Problem ist, dass ich die Anlage hauptsächlich fürs Musik hören nutze und sie deshalb am PC steht. Nun wollt ich mir aber auch öfter mal DVD's am Fernseher angucken und da war der Sound, dann schon sehr mager, also hab ich kurzer Hand meine Boxen umgestellt und werde nun wenn ich am PC bin von hinten beschallt, was ich net so toll finde.

Meine Vorstellen wäre jetzt, dass ich mir für ca 350€ Standboxen zu lege und diese, dann an den Fernseher stelle und meine normalen Boxen zurückstelle. Die könnt ich ja dann an der B-Endstufe des NAD betreiben.

Was haltet ihr von der Idee und habt ihr irgendwelche Einfälle ?
Hier mal ne Skizze vom Zimmer:

Achja die Regale sind an die Wandgeschraubt.

Gruß
cronix

scott

God

Re: Standboxen ?

Dienstag, 12. September 2006, 04:13

Hi

Wie du schon sagtest:
Entweder noch nen Paar neue Boxen.(irgendwie aber verschwendung) oder vllt Zimmer umstellen?
Wegen der Neuanschaffung kommt es auch auf deine Hifi-Ansprüche an bzw. auf was du mehr Wert legst.

cronix

God

Dienstag, 12. September 2006, 04:21

Jo, aber Zimmer umstellen bin ich irgendwie scho alles durchgegangen und irgendwie klappt, dass nie mit der Doppelbenutzung :(

scott

God

Dienstag, 12. September 2006, 04:25

hi

oder du nimmst nen aktives 5.1 oder so was in der Richtung zum DVD schauen kommt dich günstiger als die Standboxen.