• 27.04.2024, 22:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluescreen mit STOP Meldung !ARGH !

Montag, 11. September 2006, 17:00

So,ich habe nun alles probiert wie z.B. PRIME MEMTEST...das System ist Stabil aber ich bekomme manchmal noch bluescreens mit einer Stop Meldung von wegen "IRQ not Equal" oder so in der art ;) !
Nachdem ich bisschen rumprobiert hatte,wurden die Screens Schlimmer worauf ich dann FORMAT C: machte ;) !

So,nun habe ich eine Vermutung:

Ich habe meinen PC mal aufgemacht und geschaut,wie die Temperaturen sind und in einem Bereich verbrenne ich mir fast die floßen !!!Kann es daran liegen,das sich dort die Hitze Staut ????
Weil der Chipsatzlüfter fehlt ja nun !Die Temperaturen vom chipsatz selber sind so ca 30-33C°.
Nun die Frage,WAS machen ?

Das Board selber kann ich ja nicht auf macken probieren weil der Fehler eben ganz selten auftritt....




VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: Bluescreen mit STOP Meldung !ARGH !

Montag, 11. September 2006, 17:29

Wir brauchen den genauen Zahlencode von den Bluescreens, sonst können wir Dir nicht helfen. Am besten alle Zahlen und Buchstabenfolgen aufschreiben und hier posten.

Re: Bluescreen mit STOP Meldung !ARGH !

Montag, 11. September 2006, 17:44

Ein leichter Luftzug über das Board sollte schon sein - und dann kann's dort auch nicht so heiß werden.

Es gibt ja einige Komponenten auf dem Board, die Wärme produzieren, nicht nur Prozessor & Chipsatz, sondern auch Spannungswandler, RAM und ein paar weitere Bauteile. Die haben auch gerne Luft mit max (!) 45°C um sich...

Nach dem reinen Prinzip soll in einem ATX-Gehäuse der Luftstrom von vorne und der Seite über das Mainboard streichen und direkt über dem Prozessor ins Netzteil gesaugt werden - von dort ab nach draußen. Durch intensive Verkabelung und/oder stark gedrosselte Netzteil-Lüfter (oder gar lüfterlose NTs) lästt sich dieses Lüftungskonzept natürlich leicht kippen. Dann muss man eben auf andere Art und Weise eine leichte Gehäusedurchlüftung sicherstellen.

Re: Bluescreen mit STOP Meldung !ARGH !

Montag, 11. September 2006, 19:04

Also der Zahlencode bringt dir wahrscheinlich genauso viel wie mir ;D !

Bei google weist dieser auf falsche Treiber usw. hin was ich mir aber nicht vorstellen kann !

ist 0X000000A ? aber ich notiere mir diesen aufjedenfall nochmals....


Das mit dem Luftzug ist klar...habe auch 2 80er Lüfter an der Rückwand !

Das BeQuiet Netzteil drosselt ja die Lüfter selber aber die laufen so gut wie garnicht ;( !

Mir kommt es echt sovor,das es seit dem ist,das ich den Chipsatzkühler verbaut habe !
Weil genau an der Stelle wirds extrem heiß !
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: Bluescreen mit STOP Meldung !ARGH !

Dienstag, 12. September 2006, 15:09

Werf mal einen Blick in den Ordner C:\WINDOWS\Minidump.
Dort müsstest du zu jedem Bluescreen eine Dump-Datei haben. Vielleicht kannst du die aktuellsten mal irgendwo hochladen bzw, mir zukommen lassen. Die lassen sich mit geeigneten Mitteln nämlich auch auswerten um die eigentliche Fehlerursache zu finden.

Mit den Stop-Nummern wirst du da keinen Meter weit kommen weil das immer alles sein kann ;D

Re: Bluescreen mit STOP Meldung !ARGH !

Dienstag, 12. September 2006, 15:56

VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: Bluescreen mit STOP Meldung !ARGH !

Dienstag, 12. September 2006, 20:45

Für den Fehler zeigt sich in beiden Files die TDI.SYS verantwortlich. Such die mal auf deiner Systemplatte. Wenn sie nur in sytem32\drivers liegt hast du evtl. noch eine veraltete Version, die Probleme macht. Meine ist 5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158).

Sollte die Datei allerdings auch noch im normalen Windows Verzeichnis liegen ist es evtl. ein Virus, der unter anderem als Win32.Ditex bekannt ist.

edit: es wird wohl der Virus sein denn in den Beschreibungen heisst es immer 'TDI.SYS' so wie es auch in den Dumps steht während die original Datei kleingeschrieben wird.

Re: Bluescreen mit STOP Meldung !ARGH !

Mittwoch, 13. September 2006, 00:21

hey shoggy.

könntest du diese "geeigneten mittel" etwas genauer erläutern?
würde mich interessieren.

gruß hanni

Re: Bluescreen mit STOP Meldung !ARGH !

Mittwoch, 13. September 2006, 00:24

Zitat von »Hanni«

hey shoggy.

könntest du diese "geeigneten mittel" etwas genauer erläutern?
würde mich interessieren.

gruß hanni




bin zwar nicht shoggy aber lies dir das mal durch: http://www.winfaq.de/faq_html/tip1999.htm