• 27.04.2024, 22:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mausrad für Logitech Dual Optical

Dienstag, 12. September 2006, 23:22

Hallo!

Hab gestern meine Maus und Tastatur in die Geschirrspüle gesteckt (in Einzelteilen und ohne Elektronik natürlich), hatte soweit auch den gewünschten Effekt, alles wieder schön sauber, aber meinem Mausrad ist das irgendwie nicht bekommen, das Gummi ist irgendwie aufgeweicht, so dass es jetzt kaum noch dreht und irgendwie am Finger klebt.
Logitech hat sowas nicht als Ersatzteil, Frage ist nun ob jemand irgendwelche Vorschläge hat. Kann man so ein Mausrad irgendwo anders herbekommen? Passt das evtl. von einem anderen Modell? Hab mal einen Mod gesehen wo sich einer ein Mausrad aus Plexiglas geschnitzt hat, taugt sowas?
Peace - Love - Linux

Re: Mausrad für Logitech Dual Optical

Mittwoch, 13. September 2006, 00:35

jo geht super und ist wohl die einzigste lösung die dir bliebt...."do it youre self"

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Mausrad für Logitech Dual Optical

Mittwoch, 13. September 2006, 00:44

Hast du denn mal ne mail an den Logitech Support geschrieben??

Ich hatte bei meiner G7 Laser Maus Probleme mit den Akkus.
Die hielten einfach nicht mehr so lang wie am Anfang.
Ersatzakkus gab es offiziell nirgendwo zu kaufen. Auch bei Logitech nicht.

Habe darauf hin auch eine Mail an den Support von denen geschrieben, und innerhalb von ner Woche zwei neue Akkus geschickt bekommen, kostenlos. :o 8)
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P

Re: Mausrad für Logitech Dual Optical

Mittwoch, 13. September 2006, 02:09

Werden sie ihm nicht schicken weil dazu die Maus geöffnet werden muss ;)

Ich kann selber Storys von Logitech erzählen... Statt mir ein Ersatzteil für ein paar Cent zu schicken tauschen die lieber gleich die ganze Maus aus ;D

Re: Mausrad für Logitech Dual Optical

Mittwoch, 13. September 2006, 02:31

kennt jemand eine bezugsquelle wo man so alte hardware noch neu kriegen könnte? die dinger bei ebay sind ja alle schon mehr oder weniger versifft und gerade eine maus möchte ich nicht gerne 4-5 Jahre alt gebraucht kaufen.

Würde auch gerne irgendwas anderes nehmen, aber bei der kompletten aktuellen Produktpalette von Logitech hab ich das Problem, dass der kleine Finger auf dem Mauspad schleift was doch ganz schön schmerzhaft wird mit der Zeit. Irgendwie haben die da die Ergonomie verändert im Laufe der Jahre.
Peace - Love - Linux