• 28.04.2024, 20:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netgear + Router

Sonntag, 10. September 2006, 13:39

Morgen Leute,

da ich vorhin wieder mit der T-com telefonieren musste. Wird jetzt doch das gute alte Teledatmodem in Betrieb gehen.

Jetzt brauch ich aber noch einen guten Router, am liebsten wäre mir natürlich wieder Netgear, da ich mit den Switch schon sehr zufrieden bin.

Was mir persönlich wichtig wäre:
-Einfache Konfiguration
-Sehr gutes Wlan (also von der Singalstärke, da mein W501V nicht ganz so gut ist)
-mind. 4 Ports fürs Netzwerk

Preislich ist bis 90 € alles offen.

Re: Netgear + Router

Sonntag, 10. September 2006, 16:05

Ich hatte mal netgear und das war aus das letzte mal.
So einen beschissenen router hab ich noch nie gehabt.

Seitdem nutze ich router von draytek und bin mit deren vigor reihe sehr zufrieden.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

facet

Senior Member

Re: Netgear + Router

Sonntag, 10. September 2006, 16:22

also ich bin mit netgear produkten bisher komplett zufrieden. hab von der marke router, acess point, pcmcia karte und freunde, bekannte ebenso z.b. den rangemax auch wenn die reichweite umstritten ist. ich fands bisher super. nach firmware update noch n tick besser.
weiß nich was du gegen die hast ;)

mfg

Re: Netgear + Router

Sonntag, 10. September 2006, 16:27

Ich weis garnichmehr welches modell es war, aber is schon ein weilchen her. Der hatte ne software drauf die war echt lächerlich, aber seitdem is ja auch ein bischen zeit vergangen ;)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Netgear + Router

Sonntag, 10. September 2006, 16:34

Ich mag Netgear auch nicht:
-WDS-Repeating funktioniert beim WG602 nur mit anderen Netgear-APs
-die Software der WG311er-Karten ist Müll (ok, nimmt man halt die Windows-Software)
-keine Linux-Treiber für die 311er-Karten, nur der Krampf mit dem ndiswrapper


Nimm den Linksys-Router ;)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Netgear + Router

Sonntag, 10. September 2006, 18:36

Nicht so toll, was ihr mir da berichtet, ich hab gerade leih weise einen Netgear Router von nem kollegen da, aber das ding lässt mich nicht einloggen. Hab ihn zwar resetet aber wenn ich wie im handbuch beschrieben benuterzkennung eingeb.. lässt mich einfach nicht rein das Biest.
Was gibts sonst noch feines außer Linksys?

Re: Netgear + Router

Sonntag, 10. September 2006, 18:37

www.ipcop.org + ein beliebigen AP

Re: Netgear + Router

Sonntag, 10. September 2006, 20:19

Jup, die software hat mich auch zum wahnsinn getrieben :)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Netgear + Router

Montag, 11. September 2006, 01:01

kann area nur zustimmen, welch ein zufall, das ich das heute installiert bekommen habe von einem bekannten, bis jetzt läufts sehr gut, er hats schon länger am laufen und ist sehr begeistert.

Re: Netgear + Router

Montag, 11. September 2006, 03:01

Ich kann nur sagen kauf KEIN Siemens Gigaset SE 515 ;D
Wenn ich mir nen neuen kauf, dann wirds sicher der da:

http://www.nilstech.de/hardwareschotte.jsp?artId=m3327

Linksys is eigentlich ganz gut, vor allem gibts für den auch stärkere antennen soweit ich das gesehen hab!
bei vielen routern kann man die ja nicht tauschen.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Netgear + Router

Montag, 11. September 2006, 13:22

Die Fritzboxen sind recht solide, komfortabel, einfach, haben vernünftige Features und profitieren auch davon, dass AVM ein deutscher Hersteller ist.

Re: Netgear + Router

Montag, 11. September 2006, 21:51

@ Steinman, der Linksys sieht mal ganz gut, aus da auch viele von euch von der Konfiguration schwärmen zieh ich ihn mal in die engere Auswahl.

Was hat Fritxbox zu bieten? War mit meinem Modem (isdn) relativ zufrieden, nach 3 jahren war einmal eins putt, aber ansonsten super.

Re: Netgear + Router

Dienstag, 12. September 2006, 00:11

Meine Fritzbox Fon ist das erste Produkt von AVM, das KEINE Probleme macht, (Probleme = Sachverhalte, die teure Telefonate verursachen). Peripherie etc. von AVM -> Finger weg. Die Wlan-reichwiete ist aber nicht so prickelnd. Ich nutze meine Fritbox-Fon nür für Voip und als DSL Modem, das eigentlich Netzwerk verwaltet meint Zement-Netgear.

Re: Netgear + Router

Dienstag, 12. September 2006, 01:37

ich habe das fritz gegen das gute ale teledat getauscht gestern, bin damit seltsamerweise geringfügig schneller im netz und es läuft auch wesentlich stabiler.

Re: Netgear + Router

Mittwoch, 13. September 2006, 23:02

Sry, das ich das alte Ding nochmal ausgraben muss, aber gestern hatte ich leider keine Zeit mehr online zu gehen. :-X

Wollte nur nochmal wissen worin jetzt der unterschied zwischen:

Linksys WRT54GS

und

Linksys WRT54GL

Außer das beim GS Norton dabei ist... Aber den braucht ja eh keiner?!

EDIT:

Warum braucht das Teil 2 Antennen? Bzw. Wieviel dbi bringen die Antennen die dabei sind? Weil ich hab irgendwo kein bock 35 € zu zahlen nur für die 7 dbi starken...

Re: Netgear + Router

Mittwoch, 13. September 2006, 23:13

angesichts dessen, das ne originale antenne i.d.r. nur 1-1,5dbi hat sind 7dbi definitiv genug und 35€ doch nen super preis für 2 stück.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Netgear + Router

Mittwoch, 13. September 2006, 23:18

Und was haben die mitgelieferten Antennen bei den Geposteten Routern? Vermutlich auch 1 - 1,5 dbi oder?