• 23.06.2024, 17:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S-ATA Kabel

Sonntag, 17. September 2006, 16:36

Hallo allerseits,

ich hab mir gestern eine neue Festplatte Samsung SP2004C gekauft. Die Platte unterstützt S-ATA 2, mein Mobo auch. Ich möchte mir jetzt ein neues S-ATA Kabel holen, da die mit gelieferten vom Mobo so starr sind und sich schwer verlegen lassen.
Ich habe mal so rum geschaut und einige gefunden, bei den meisten steht leider nicht welchen S-ATA standard die unterstützen, bei einigen wenigen schon (sind aber viel zu lang, wer braucht schon in einem Midi Gehäuse ein 1 Meter langes Kabel??).
Meine Frage dazu ist; weiß jemand ob alle S-ATA Kabel S-ATA 2 unterstützen, oder gibt es unterschiede bei den Kabeln??

Gruß all_star
der frühe Vogel fängt den Wurm... aber die zweite Maus bekommt den Käse...

Re: S-ATA Kabel

Sonntag, 17. September 2006, 16:39

der unterschied der sata1 und sata 2 kabel ist das die sata2 kabel besser halten sollen da sie eine verriegelung haben, und alle sata kabel sind so starr.