• 23.08.2025, 07:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

cronix

God

Re: Soundsystem kaufen ? 3-Wege oder Satelitten HI

Sonntag, 17. September 2006, 19:31

Ich denke am wahrscheinlichsten liegts am Raum. Hab ne Dachschräge drinnen, und der Raum ist ziemlich groß und hat auch ne große Öffnung in den naechsten Raum, also keine Tür dazwischen.

Die Boxen hab ich schon öfter umgestellt und den Sub auch da, wo ichs am besten empfang.

Heimwerkerking

God

Re: Soundsystem kaufen ? 3-Wege oder Satelitten HI

Sonntag, 17. September 2006, 22:33

Ich kann dir nur zum Selbstbau raten. Ich habe vor ca 2 Jahren vor dem selben Problem gestanden wie du. Hohe Ansprüche wenig Budget und hab mir dann aber nach und nach mit Bausätzen ein schönes 4.1 System zusammengestellt. Ich selber nutze 2mal CT206 als Front LS und 2mal CT208 mit leicht geänderten Abmassen als Rear LS als Sub arbeitet ein TW 3000 am Mivoc AM80 in ca 55L geschlossen und das macht schon mächtig Spaß. Viel Werkzeug brauchst du da nicht. Nen Winkel etwas Leim ne Bohrmaschine und Ne Stichsäge reichen völlig aus. Allerdings ist genaue Kontrolle des Zuschnitts erforderlich die im Baumarkt säge teilweise als hätten se gesoffen >:(
Aber je nachdem wo du herkommst findet sich sicher jemand bei dem du auch mal Probe hören kannst
(Solltest du aus der Nähe von Bochum kommen solltest du auf jedenfall den Laden von Udo aufsuchen, er sieht zwar echt aus wie ein alt Hippi *ggg* Ist aber super umgänglich ein super Kompetent)

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.