• 28.08.2025, 21:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

major23hh

God

gebrauchten camcorder mit firewire

Sonntag, 17. September 2006, 23:37

moin,

ich würde mir gerne einen gebrauchten camcorder oder ein überspielgerät für dv-kassetten zulegen.

wichtig ist dabei, dass das ganze per firewire übertragen werden kann :)

bisher habe ich mir immer eine canon mv600i ausgeliehen und die reichte völlig aus.

jetzt die frage: was für vergleichbare, gebrauchte modelle gibt es (evtl bei ebay?), oder gibt es ein gerät, das dv-kassetten abspielt und per firewire auf den pc überträgt?

alternativ lasse ich mich auch von einem camcorder überzeugen, der die daten direkt auf dvd-ram brennt oder auf eine speicherkarte.

also, dann mal los ;)

Hannibal-Lecter

God

Re: gebrauchten camcorder mit firewire

Montag, 18. September 2006, 11:23

Für Deine Zwecke kommt so ziemlich JEDER Camcorder mit Firewire in Frage, vom Gerät Richtung Rechner können nahezu alle, lediglich die umgekehrte Richtung (DVin) ist bei den frühen Modellen nicht immer vorhanden. An Deiner Stelle würde ich mich auf die Suche nach einem Gebrauchtgerät ohne jeglichen Schnickschnack (Ausklappdisplay und so) machen, das käme am günstigsten. Wenn Du ohnehin nur das Laufwerk benötigst, kannst Du Dich auch auf die Suche nach einem Gerät machen, was einige sonstige Mängel hat und somit entsprechend günstig gehandelt wird - defekte Akkus wären bei Netzteilbetrieb ebenso hinnehmbar wie z.B. ein Sprung im Display oder Gehäuse.

Gruß Hannibal