• 27.05.2024, 08:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Webcam mit WLan

Dienstag, 19. September 2006, 16:14

Hallo zusammen,

ich suche eine Webcam die die Bilder dann per WLan verschickt, damit ich diese dann per Internet einsehen kann, und jeder zeit weiß was in diesem raum passiert

Oder falls es das gibt, eine Webcam mit integrierten Webserver auf dem man sich diese dann direkt an sehen kann.

Sollte natürlich möglichst billig sein.

mfg

Mysterox

mhund

Senior Member

Re: Suche Webcam mit WLan

Dienstag, 19. September 2006, 16:29

Also billig wirst Du da nicht rauskommen. Ich kenne kein Modell unter 200 Euro. Ich benutze zum Beispiel eine Panasonic; die hat sogar eine Motor-Steuerung.

Re: Suche Webcam mit WLan

Dienstag, 19. September 2006, 16:33

hm....

nicht unter 200€ das aber echt mal häftig!
Naja mal sehen, was gibt es denn da noch so für Hersteller, die soll auch nix tolles können nur bilder für´s internet zur verfügung stellen, ok ein stream wäre natürlich noch besser aber da weiss ich auch nicht ob das meine 6000er DSL Leitung hergibt.

mfg

Mysterox

Re: Suche Webcam mit WLan

Dienstag, 19. September 2006, 16:48

mmh, guck mal da
http://www.amazon.de/Siemens-Gigaset-WLA…4214120?ie=UTF8

-->nur zum thema wegen den 200€

mfg
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

mhund

Senior Member

Re: Suche Webcam mit WLan

Dienstag, 19. September 2006, 16:56

Also ich hab diese und die hat noch nichtmal WLAN:
http://www.amazon.com/Panasonic-Remote-M…A/dp/B0002GS4Z0

Die gibt es aber auch als WLAN-Variante. Sind aber beide glaube ich in Deutschland (noch) nicht erhältlich. Haben beide Motor-Steuerung, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Übrigens - mein 2000er DSL reicht völlig. Da kommt natürlich kein DVD-Qualitäts-Stream aber es reicht zum gucken, ob da jemand im Wohnzimmer ist. Habe inzwischen den doppelten Uplink, ging aber auch ohne.

Für hier erhältliche Geräte suche mal in google nach "network camera". Da findest Du eine ganze Menge. WLAN macht im Preis nochmal 50-80 Euro aus.

mhund

Senior Member

Re: Suche Webcam mit WLan

Dienstag, 19. September 2006, 16:59

Zitat von »Dragonclaw«

mmh, guck mal da
http://www.amazon.de/Siemens-Gigaset-WLA…4214120?ie=UTF8

-->nur zum thema wegen den 200€

mfg
Dc


hat keine Motor-Steuerung.

Re: Suche Webcam mit WLan

Dienstag, 19. September 2006, 17:18

Zitat von »mhund«



hat keine Motor-Steuerung.


hat er aber auch nicht nach gefragt
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Suche Webcam mit WLan

Dienstag, 19. September 2006, 17:31

Also ne motor steuerung brauche ich nicht wirklich!

Wenn es die für einen geringen mehr Preis gibt, dann würde ich sie nehmen, aber ich brauche in erster linie die Cam mit WLan.

mfg

Mysterox

mhund

Senior Member

Re: Suche Webcam mit WLan

Dienstag, 19. September 2006, 17:45

Such halt ob Du da was findest. Ist sicherlich was dabei. Aber Du siehst ja - wirklich billig ist da nix von. Das wird wohl noch eins-zwei Jahre dauern, bis diese Teile preislich in die Region einer heutigen USB-Webcam rutschen

Re: Suche Webcam mit WLan

Dienstag, 19. September 2006, 19:18

Also die Grandtec WiFi III ... gibts bei eBay im Bereich von 100-120€.
Es gibt aber kaum Leute die sie mit WLan zum Laufen bekommen haben - mich eingeschlossen. Da Lan bei mir läuft gehöre ich schon zur Gruppe der Erfolgreichen wenn ich mir die Kommentare auf www.netcamera.de so durchlese ...

Fazit: Nicht unbedingt empfehlenswert.