• 28.04.2024, 20:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Komischer Bass beim Conxept E

Mittwoch, 20. September 2006, 20:24

Tag,
ich hab nun seit längerem ein Teufel Concept E an einer Audigy  2 ZS!
Aber irgendwie is der Bass sehr seltsam, denn irgendwie dröhnt das so komisch weiß nit genau wie ich das beschreiben soll!
Also man hat nit so Basspunkte im Rhytmus sondern merh son durch gehendes Bass Geräusch!
Jemand ne Idee?
Also irgendwie am Sub die ''Phase'' einstellen 0° und 180° kp was das heißt!
Und ein Drehregler mit Crossover was soll man damit tun?
Nun hab ich noch in den Treiber eine ''Frequenz-Abschaltung'' gefunden das ist wohl die Frequenz wo der Sub einschalten soll oder? Auf was sollte die stehen?

Oder hab ich evtl einfach ein zu kleines Zimmer? o0 ca. 16-17 m²

Außerdem wüsst ich noch gern ob die anderen Regler am Sub einfach auf Mitte stellen soll und dann per Software regeln? Oder nur am Sub? Weil die Rear sind bissel weiter von mir weg deshalb müsste die bissel lauter

Re: Komischer Bass beim Conxept E

Mittwoch, 20. September 2006, 20:29

Hi,

hast du im Audigy 2 treiber die Bassumleistung aktiviert?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Komischer Bass beim Conxept E

Mittwoch, 20. September 2006, 20:34

ja sonst kommt nämlich gar kein ton^^
oben meinte ich übrigens Frequenz-Abschaltung nit Trennfrequenz

Re: Komischer Bass beim Conxept E

Mittwoch, 20. September 2006, 20:52

trennfrequenz (das ist der crossover regler) nimmt man meistens was zwischen 80 und 100hz.
im auto hab ichs bei 80hz und daheim bei 100hz.
sollte man allerdings je nach anlage und gehör einstellen, mir persönlich passt das so gut.
was allerdings Frequenz-Abschaltung sein soll weis ich nicht.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Komischer Bass beim Conxept E

Mittwoch, 20. September 2006, 20:54

ich vermute mal Frequenz Abschlatung is das gleiche wie crossover
in den treibern hab ich die hz zaheln angezeigt aber wo is am sub welche hz zahl?

Re: Komischer Bass beim Conxept E

Mittwoch, 20. September 2006, 20:59

da ist ne skala am drehregler (50 to 160 Hz) :P

ich hab den drehregler etwa auf der 1uhr position und die corssoverfrequenz (so heißt das bei meiner audigy1) steht einen strich über der mitte
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Komischer Bass beim Conxept E

Mittwoch, 20. September 2006, 21:04

hat ich gar nit geshen^^
aber skala kann mna das ja nu nit wirklich nennen^^
und in meinen treibern gibts keine strichen da werden wie gesagt die zahlen angezeigt

Re: Komischer Bass beim Conxept E

Mittwoch, 20. September 2006, 21:06

dann stell es auf 100Hz

aaah, ich habs gerdae nochmal bei mir probiert, und da sagt der mir erste beim verschieben, dass ich bei 110Hz bin und das hört sich hier für mich ganz ordentlich an.


aber vllt hast du auch einfach nur das problem, dass dein sub schlecht steht :-/
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Komischer Bass beim Conxept E

Mittwoch, 20. September 2006, 21:08

dann stehts wie ichs vorher hatte^^
also liegts daran nit^^
wenn ihc daran rumspiel ändert sich zwar was aber entweder hab ich dann teilweise gar kein bass oder halt noch mehr^^