• 29.05.2024, 04:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2x SilentMaxx Netzteile kaputt.

Dienstag, 19. September 2006, 10:09

Naja ich hatte mal gepostet das mein Netzteil Pfeift, das rauchte dann auch partout vor einer lan freitags ab,

dies war schon mal der fall, ist schon mein zweites netzteil

hat schon mal jemand erfahrungen gemacht mit einer netzteil reparatur bei silentmaxx, irgendwie geben die per mail keine antwort.

ein freund und ich bauten unsere systeme zeitgleich zusammen, bei dem ist nun auch silnetmaxx 450 tot, kann es sein das die dinger recht kurzlebig sind oder liegt hier irgendwie ein konstruktionsfehler vor,

wäre ja schade um die netzteile wenn man diese wegwerfen müsste, aber da die netzteile knapp üer 2 jahre alt sidn habe ich wohl schlechte karten dies auf garantie machen zu lassen oder ??

venom

Senior Member

Re: 2x SilentMaxx Netzteile kaputt.

Dienstag, 19. September 2006, 21:26

ich hab auch ein Silentmaxx mit 450 Watt (also die vorgängerversion von der jetzigen im Shop)

Dieses Pfeifen ist ansich normal so wie ich das sehe, hatte es über AC schonmal bei Silentmaxx deswegen, da war dann Spannungswandler defekt. Silentmaxx hat diesen ausgetauscht, hab als das NT ankam es auch gleich wieder eingebaut und hatte mich gefreut über das schöne leise System und nach 10 Minuten fing es wieder an zu pfeifen, wo ich heute noch einen Hals davon habe (es pfeift halt immer wenn der Rechner auslastung hat, wenn ich meinen 3D Matrix Bildschirmschoner anschmeißen kommt da ein piepen und pfeifen raus, das man denkt darin verrecken gerade 100 ratten oder so...)

Ich habe mich dann mal abissl hier im Forum bei verschiedenen Usern via KN befragt, da haben auch viele ein pfeifen bei diesem NT, also wie gesagt anscheinend normal aber mit 0 db hat das nicht die Bohne zutun... (die hin und herschickerei kostet mich ja leider auch Geld)
Ich hatte dann noch abissl hin und her geschrieben mit Silentmaxx und AC bis ich dann zu dem Entschluss gekommen bin das ich das NT jetzt einfach drin lasse und sobald ich mal die Kiste zerlegen muss hau ich das teil aufn Müll und besorgt mir eins mit Lüfter das sehr leise ist, selbst die 4 12er papstlüfter auf meinen Radis werden von dem pfeifen übertrumpft wenn ich diese auf 12V stelle !!!

Kaputt gegangen ist es allerdings noch nicht, weder abgeraucht noch sonstwas, nachn einschicken läuft es denke ich aber abissl stabiler, vorher hatte ich mehrere Versuche gebraucht bis mein PC überhaupt angesprungen ist, hatte auf Power gedrückt und er ging in nichtmal einer Sekunde wieder aus. Dieses problem habe ich seid dem nichtmehr (immerhin ::))
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: 2x SilentMaxx Netzteile kaputt.

Dienstag, 19. September 2006, 21:56

Hi!

Hab noch den Vorgänger der 450W-Variante (300 oder 350W hat das Ding, hab gerade keine Lust nachzugucken) und das läuft seit langem fehlerfrei, ohne Pfeifen, ohne irgendetwas.

Die zwei auf Minimum geregelten Päpste am Radi sind das Einzige was ich höre.

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: 2x SilentMaxx Netzteile kaputt.

Dienstag, 19. September 2006, 23:47

Das 450er hatte bei mir zwischenzeitlich auch einen Garantiefall, seit dem läuft es störungsfrei und ohne Geräusche.

venom

Senior Member

Re: 2x SilentMaxx Netzteile kaputt.

Mittwoch, 20. September 2006, 11:15

ich bin dennoch der Meinung, kauft euch ein vernünftig leises Luftgekühltes, davon hat man tausend mal mehr davon vorallem weniger rumärgerei...
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: 2x SilentMaxx Netzteile kaputt.

Mittwoch, 20. September 2006, 18:07

Welches Netzteil kommt in Bezug auf Luftkühlung, nahezu Geräuschlosigkeit und Leistungswerte >500W in Frage?

Re: 2x SilentMaxx Netzteile kaputt.

Mittwoch, 20. September 2006, 21:58

Hi

Ich muss sagen, dass ich von den SilentMaxx Netzteilen nicht viel halte,aus dem Grund wenn wassergekühlt dann nen umgebautest Enermax.

Wenn es luftgekühlt sein soll Seasonic oder Enermax Liberty.
Was auch gut sein soll umgebaute Netzteile von http://www.ichbinleise.de haben aber auch ihren Preis.

mfg Scott