• 27.05.2024, 17:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erfahrung mit Brother Drucker

Mittwoch, 20. September 2006, 00:21

Hi Leute
Eins Vorweg das hier soll kein reiner Beschwerthread werden sonsern meine bisherigen erfahrungen mit meinem Drucker der Firma Brother schildern und evt anderen helfen.

Es handelt sich um einen Brother MFC 3820CN bei mir. Es ist ein Kombigerät (Farbdrucker, Scanner, Kopierer, Fax, Speicherkartenstation mit LAN anschluß)

Kurz nach dem Kauf war ich mit dem Gerät auch ganz zufrieden, die Netzwerkeinrichtig gestaltetre sich etwas fummelig da dieser Punkt im Handbuch völlig verschwiegen wird aber das ließ sich regeln. Doe Patronen waren deutlich billiger als bei meinem Epson Drucker vorher.
Doch nun beginnt das Drama, ca 1Jahr nach Kauf war der Druckkopf defekt und wurde ausgetauscht. Der Austausch dauerte geschlagene 4 Wochen. Was das bei einem Bürodrucker bedeutet könnt ihr euch ungefähr vorstellen.

Nach der Reperatur war auch erst alles in Ordnung. Aber nun begannen größere softwareprobleme. Der Drucker stürzte öfters einfach unmotiviert abzw die Netzwerkschnittstelle reagierte nicht mehr was sich nur durch einen Reset beheben ließ. Wie man diesen Reset durchführt steht ebenfalls nicht im Handbuch ondern habe ich nur von einem Techniker erfahren den ich befragt habe.
Ca 6Monate nach der Reperatur begann es wieder damit das die Ausdrucke Streifig wurden und einen rotstich bekamen. Also wieder zur Reperatur Diagnose schon wieder der Druckopf defekt. Ich kannnur sagen ich bin absolut unzufrieden mit dem Gerät und rate dringend davon ab.
WEiterhin habe ich großen Ärger mit dem lokalen Service Partner von von Brother der Leistungen in Rechnung stellt die er nicht erbracht at.

Alles in allem kann ich nur sagen FINGER weg von Brother Geräten.
Weil nach meinen I-net Recherchen ist das bei weitem kein Einzelfall.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Erfahrung mit Brother Drucker

Mittwoch, 20. September 2006, 00:42

Habe seit Urzeiten einen Brother auf meinem Tisch stehen und allesamt haben nicht einmal den Service sehen müssen. Von mir gibt es - was die Lasersparte anbelangt - eine klare positiv Empfehlung.

Grundsätzlich rate ich übrigens von diesen KombiFaxScanner - Dingern ab. Insbesondere im gewerblichen Einsatz sollte man doch darauf achten, dass möglichst wenig kombiniert wird, um die Ausfallwahrscheinlichkeit gering zu halten.

Bei regulären Tintendruckern sollte man übrigens unbedingt immer die Canon Produkte mit in den Vergleich einbeziehen.

Re: Erfahrung mit Brother Drucker

Mittwoch, 20. September 2006, 00:57

Ich hab nen MFC 3220C und der hat schon so einiges hinter sich. Erst ging der Druckkkopf nur noch nach rechts und fuhr nicht mehr nach links. Also Servive in Anspruch genommen.
Dann ständig meckert das Scheißding das völlig neue und volle Patronen leer seien und der Service meint nur ich solle original Patronen nehmen statt Zukauf. Woher bitteschön will der Service wissen was für Patronen ich nutze??
Gekauft hab ich bei Tonermonster nur Originale.

Auch mein Fazit, Finger weg von dem Müll!!

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Erfahrung mit Brother Drucker

Donnerstag, 21. September 2006, 15:55

das liegt aber wohl eher an der eierlegenden wollmilchsau...die laserdrucker von brother sind ok. die aelteren zumindest. bei den neuen schneidet brother geld mit der trommel die nur noch fuer 20 000 seiten oder so reicht.

Re: Erfahrung mit Brother Drucker

Donnerstag, 21. September 2006, 17:17

Hi

Hab nen Brother 3240C Kombigerät.
Bis jetzt ist noch alles ok hoffe das bleibt so,Gerät ist nen halbes Jahr alt.

mfg Scott

Re: Erfahrung mit Brother Drucker

Donnerstag, 21. September 2006, 19:34

ich hab den text nich gelesen, war mir definitiv zu lang, fuck bin ich faul ;D .... ich kann zu der überschrift aber sagen das wir in der firma fast nur brotherdrucker haben und die dinger relativ leise, schnell und gut sind, einziges mankerl das mir über die jahre aufgefallen ist, die dinger ziehn ganz gern maln blatt rein und geben es nichtmehr her. scheint bei fast allen vor zu kommen nach ner gewissen zeit .... aber für privat solte das nich so schnell sein.

haben alle möglichen modelle von brother.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Erfahrung mit Brother Drucker

Donnerstag, 21. September 2006, 20:21

Hatte ienen Brother MFC 3420C, auch so ein Kombigerät, kann ur davon abraten. Der Druckerkopf ist auch kaputt gegangen, das Druckbild war einfach nur Scheisse. Aber die Reparatur ging mit Versand sehr schnell -> nur eine Woche.