• 24.07.2025, 13:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Thybald

Senior Member

laptop demontieren

Samstag, 16. September 2006, 02:41

hi,

dümmlicherweise ist mir grad kaffe auf die tastatur meines laptops getopft:-( nicht viel, nur ein paar tropfen (kaffekühlung)
laptop war leider an und netzstecker, akku ziehen ging net so schnell.
hat schonmal jemand ein laptop auseinander gebaut und hätte da evtl. eine anleitung für?
lasse es über nacht mal trocknen, gehts morgen nicht, wollte ichs mal auseindarnehmen

thx

mfg THY

scott

God

Re: laptop demontieren

Samstag, 16. September 2006, 02:48

Hi
Ne Anleitung dazu gibts normal auf der Herstellerseite.Wenn da keine ist einfach alle Schrauben auf der Unterseite raus ;-)
Bei mir sind da so Tastatursymbole auf der Unterseite was bedeutet dass das die richtigen schrauben sind um die Tastatur zu demontieren.

mfg Scott

Thybald

Senior Member

Samstag, 16. September 2006, 10:11

ich bin guter dinge das alles heil gebliben ist :-)
schreibe grade vom besagten laptop aus!
nur komisch das gestern direkt nach dem misgeschick, der laptop 2 mal hängen blieb und ich beschloss ihn lieber über nacht ruhen zu lassen!

Katzenfreund

God

Samstag, 16. September 2006, 10:22

wenn es ein ThinkPad ist, dann ist die Tastatur in einer wasserdichten Schale, um genau solche Dinge zu verhindern.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Thybald

Senior Member

Samstag, 16. September 2006, 10:55

ne, ist ein cebop top 900

habe aber auch seit einigen tagen,(net wegen dem kaffeungeschick) das problem, daß das display manchmal erlischt! kann ma da evtl. mit kontaktspray was machen? garantie wären noch 3 monate drauf!

mfg THY

Seppel-2k3

God

Samstag, 16. September 2006, 14:22

dann benutz sie ;D

Thybald

Senior Member

Samstag, 16. September 2006, 17:15

ja aber in den allgemeinen blabla steht,

das mängel an verbrauchsteilen, display,akku etc ausgeschlossen sind!

http://www.cebop.de/service/cebop_nb_ers…itte_060310.pdf

BloodHound

Senior Member

Samstag, 16. September 2006, 19:15

naja aber trotzdem würd ich mit denen reden vieleicht gibts ja eine kulanzlösung
For Windows reboot
for Linux be root

Thybald

Senior Member

Freitag, 22. September 2006, 17:37

toll,

die herstellerfirma, befindet sich im insolvenzverfahren und ich wurde an eine andere firma weitergeleitet!
diese wollen aber einen Verwaltungspauschale von EUR 35!
ist sowas rechtens? was ist, wenn die garnichts am laptop finden, da das display ja nur hin und wieder mal streickt?

thx

mfg THY