• 31.05.2024, 10:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arcor DSL Router - Verbindungsproblem

Freitag, 22. September 2006, 13:50

Hallo,
ich bzw. ein Freund von mir hat folgendes Problem:
Hat bei Arcor neue Telefonanschluss beantragt, der is freigeschaltet worden. Er hat mich gefragt ob ich ihm seinen Internetanschluss einrichte und den Router konfiguriere.
Alles soweit so gut.
Wlan eingerichtet, WAN eingerichtet mit den Daten von Arcor.
Bei dem Router kann man dann ja so eine Diagnose starten. Da sagt er mir dass alles 'korrekt' ist. Das normale Netzwerk läuft, das Notebook kann mit dem Router ne Verbindung herstellen.
Aber Internet läuft nicht, warum?
Wenn ich mir die Einstellungen des Routers zeigen lasse, listet er bei WAN sogar eine Arcor IP auf, was für mich soviel heisst wie dass der Router eine normale DSL-Verbindung hergestellt hat.
Aber wenn ich versuche z.b. PING zu senden tut sich nichts, es werden keine Internetseiten angezeigt.
nslookup funktioniert aber z.B. ... (wobei ich jetzt nicht weis was so oder so dann funktioniert oder was nicht).
Habe dann mal mit einem anderen Notebook getestet aber da dasselbe.
Muss ich am Router noch irgendwas spezielles einstellen oder so?
Oder noch irgendwas was ich nicht beachtet habe?
Meiner Meinung nach müsste es normal laufen ... tuts aber nicht

b000000000000ring

Re: Arcor DSL Router - Verbindungsproblem

Freitag, 22. September 2006, 13:51

teste doch einfach mal ohne den router und erstelle auf dem pc/laptop eine dfü verbindung.

Re: Arcor DSL Router - Verbindungsproblem

Freitag, 22. September 2006, 18:51

Und wenn Du uns noch mitteilst um welchen Router es sich handelt könnte man Dir noch besser helfen.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.