• 22.05.2024, 19:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Board defekt?

Sonntag, 24. September 2006, 01:13

Hallo,

ich hab ein kleines Problem und vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Vorgestern hat sich mein altes Netzteil (BeQuiet mit 420 W) mit einem "Puff" verabschiedet, da ein Kondensator hoch gegangen ist.
Nun, als ein neues Netzteil muss her. Gesagt getan und heute eingebaut, allerdings zuckt das System nicht weiter. Ich habe eine Blaue Diode mit am System angeschlossen für die Beleuchtung meines Ausgleichsbehälters. Diese geht ganz kurz an, sobald ich den Einschaltknopf betätige. Danach geht sie sofort aus (max eine 1/2 Sec. an). Der Rest bleibt tot, nur die Lüfter vom Netzteil laufen ganz kurz an, wie die Diode.
Das Netzteil habe ich in einem anderem PC gecheckt, allerdings habe ich keine Möglichkeit das Board zu testen.
Ich weiss das es sehr schwer ist eine Ferndiagnose zu geben, aber besteht die Möglichkeit, das mein altes Netzteil gleich noch mein Board mit gegrillt hat und evtl. noch mehr.... :-/
Die Graka geht noch, das konnte ich testen.
Zum Board selbst, ist ein Gigabyte 7NNXP und ein Athlon XP 2500+ is drauf.

Danke für Eure Mühe

P.S.: Hab keine Lust neuen Kram zu besorgen, ich kenn mich doch gar net mehr aus, was aktuell und gut ist... :-/

Re: Board defekt?

Sonntag, 24. September 2006, 01:15

Minimalkonfig schon getestet? Evtl. NT zu schwach?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Board defekt?

Sonntag, 24. September 2006, 01:20

Naja, 480 W sollten dicke Langen, hab auch schon alles abgeklemmt was nicht benötigt wird. War nur noch die Graka und Board dran. Zumindest müsste ja das System bis zum Graka Test kommen, soweit komme ich ja noch nichtmal.
*heul*