• 22.05.2024, 20:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JAD

Full Member

Hilfe bei der KVM Wahl!?

Samstag, 23. September 2006, 18:14

Hi Leute,

ich suche mal wieder etwas um meinen PC Arbeitsplatz ein wenig aufzurüsten.

Also ich habe derzeit einen PC im Dualmonitor Betrieb also an zwei TFT´s desweiteren hab ich hier ein Notebook mit einer Dockingstation an welche ich auch einen Monitor hängen kann. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzten hab ich mir jetzt einen schönen Plasma zugelegt.

Jetzt meine Frage gibt es ein KVM Switch oder ähnliches mit welchem ich all diese Geräte zusammen benutzen kann.

Soll heißen die TFT´s mit dem Laptop und wie gewohnt mit dem Desktop sowie das Plasma mit dem Laptop und dem Desktop.

Wenn möglich sollte alles eine bestmögliche Qualität haben also denke ich da mal an DVI und HDMI, wobei der Laptop nur einen VGA Ausgang hat.

Vielen Dank für die Hilfe

JAD :D
Meine EBAY Auktionen, viele AC Teile dabei!!!

Re: Hilfe bei der KVM Wahl!?

Samstag, 23. September 2006, 22:05

naja sehe ich das richtig dass du mehr oder weniger einen kvm benötigst mit mehreren monitoren und mehreren pcs

ich glaub sowas wird eher schwer

außerdem für all zu hohe auflösungen sind diese dinger im normalfall nicht gebaut und billig sind die dinger auch nicht grade im professionellen sektor

habe ich das richtig verstanden dass du mehr oder weniger jeden monitor mit jeden pc verbinden kannst??
For Windows reboot
for Linux be root

JAD

Full Member

Re: Hilfe bei der KVM Wahl!?

Sonntag, 24. September 2006, 15:18

Mehr oder weniger ja, was mir ganz wichtig wäre ist das der Dual Monitor Betrieb erhalten bleibt und erweitert wir um die möglichkeit etwas auf dem Plasma darzustellen. Und das Laptop sollte auch die Möglichkeit bekommen auf dem Plasma auszugeben... ;D

JAD
Meine EBAY Auktionen, viele AC Teile dabei!!!

Re: Hilfe bei der KVM Wahl!?

Sonntag, 24. September 2006, 22:15

also im ernst das was du da vorhast halte ich für kaum realisierbar

oder naja mit mehreren kvms vieleicht und umschalten zwischen den kvms nur ob das hinhaut ist so eine frage

das was für dich eher in frage kommt ist glaub ich so universaladapter mit denen du aus einem monitorkabel alles mögliche rausholst also svido, video, scart,...

die dinger gibts bei ebay und dann vieleicht mit einem switch

schau doch mal zu nem hifi händler oder so oder schau ebay da könnte man was basteln bzw machen was sowas hinbekommt

dein problem ist mehr oder weniger dass du einen mehr oder weniger verkehrten kvm benötigen würdest

ich könnte mir vorstellen dass es sowas für videoschnitt oder so geben müsste nur hab ich eben noch nie sowas gesehen
For Windows reboot
for Linux be root