• 25.08.2025, 19:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

cronix

God

Re: Neuer Router - welcher?

Sonntag, 24. September 2006, 21:39

Ich hoffe ich darf hier Shoggy zitieren ;)

Zitat

Shoggy:
Nur zur Info: die FritzBox ist bekannt für ihre enorm hohe Eigendämpfung. Was die ausliest stimmt eigentlich nie mit dem realen Wert überein.

Nach theoretischen Telekom Daten müsste meine Leitung mind. 28dB oder weniger haben. Eine FritzBox, die ich mal kurzzeitig dran hatte zeigte mir jedoch 34dB

Y0Gi

God

Montag, 25. September 2006, 00:17

Jaja, Shoggy. Der glaubt ja auch an einen Trojaner, während er sein Grafiktablett angeschlossen hat ;)

Coooool

Senior Member

Montag, 25. September 2006, 13:36

Das ist wie mit den IBM-Platten.
Da gabs einmal ne Serie die Probleme machte, und danach war IBM gestorben was Festplatten betrifft.
Auch durch sinnloses nachplappern von Leuten die garnicht wissen von was sie reden.

Y0Gi

God

Montag, 25. September 2006, 14:13

Die Messungsergebnisse der Telekom sind für mich übrigens indiskutabel. Während man dort der Meinung war, die Leitung reicht nicht mal für DSL-Light haben wir via Ewetel über die selbe Leitung sogar zeitweise (vermutlich wegen eines Schaltungsfehlers) die 2,5-fache DSL-Geschwindigkeit gehabt. Übrigens hat die EWEtel damals extra die Leitung selbst durchgemessen, als wir dorthin wechseln wollten - und siehe da, zwei Wochen später lagen Flyer von der Telekom im Briefkasten, "DSL jetzt auch bei Ihnen verfügbar!". Soviel dazu.