• 03.05.2024, 02:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue HDD gesucht

Montag, 25. September 2006, 18:33

hi leute!

meine 400gb werden mir langsam zu wenig ::)
ich hätt geplant, um nochmal 400 aufzurüsten und hatte die Samsung T133 mit 16mb cache im auge...

EDIT: bringens die 16mb cache überhaupt, oder würden 8mb eh reichen? die platte wird sicher einiges zu tun bekommen (bildbearbeitung, videoschnitt, etc)

hat die jemand? bzw kennt jemand reviews drüber?

GANZ WICHTIG: leise muss sie sein!!!
performance kommt eher an zweiter stelle (wär aber auch nicht schlecht, wenn das passen würd ;) )

habt ihr evlt noch andere empfehlungen?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Neue HDD gesucht

Dienstag, 26. September 2006, 13:49

also ich kann dir die reihe von seagate empfehlen sind sehr leise und arbeiten zuverlässig
Liebe besteht nicht darin das man Küsse bekommt oder einen Körper zum ficken hat. Sondern darin, dass man einen Menschen gefunden hat, der eine Schulter zum anlehnen ist, der dir die Hand gibt wenn es dich nach unten zieht…

Re: Neue HDD gesucht

Dienstag, 26. September 2006, 13:51

Also von Seagate kann ich eher abraten... als SATA auf den markt gekommen ist hab ich mir 2 von den dingern zugelegt... und die Performance war unter aller sau... selbst im Raid nur war der Datendurchsatz kaum höher wie mit meiner alten 40 GB Picobird...

Ich selber setzte seit her nur noch auf Western Digital... mit der Cavier Raid Edition fahr ich sehr gut... (Datendurchsatz um Raid 0 sind über 100 MB/Sek.)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Neue HDD gesucht

Dienstag, 26. September 2006, 13:55

schön daß die WD platten flott sind, aber ich hab schon von vielen seiten gehört, daß die ziemlichen lärm machen

RAID is mir schnurz, wenn ich ehrlich bin ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Neue HDD gesucht

Dienstag, 26. September 2006, 15:28

es gibt von jeder marke leise und lautere modelle

wie mib setze ich auch nur noch auf WD. die machen einfach am wenigsten probleme.

meine empfehlung:
http://www.geizhals.at/deutschland/a195031.html (nicht die SE2!)

sie ist sehr leise und sehr schnell. hier ein review:
http://www.storagereview.com/articles/200607/500_1.html