• 29.07.2025, 19:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Spitfired

Senior Member

Filme Rechner was für komponenten

Dienstag, 26. September 2006, 17:08

Hossa, ich will mir einen kleinen filmerechner bauen nur so zum spass nun weiss ich aber nicht, was die aktuellen cpus am verbrauch rausschleudern

er sollte leise und sparsam sein allerdings sollte er auch ne gewisse leistung für n game haben z.b. cs oder q4a

wo finde ich eine tabelle mit verlustleistungen der aktuellen cpus

Seppel-2k3

God

Re: Filme Rechner was für komponenten

Dienstag, 26. September 2006, 17:40

sparsam und genug leistung für q4a ist irgendwie ein widerspruch in sich find ich.

für sowas würde ich in richtung mobile cpu gehen und grafik je nach anforderung, HD fähig? wenn nicht reicht jede x beliebige karte mit tv-out für normales pal oder ntsc

Napalm

God

Dienstag, 26. September 2006, 22:02

als cpu könnte man da einen athlon 64 ee empfehlen.die single core varianten haben glaub ich nur 35w abwärme.als grafikkarte wär ne 7600gt ganz nett, die gibts auch passiv.nen frameratefresser pc (vor allem bei q4,cs läuft damit sowieso) kannst du mit den komponenten nicht erwarten, aber es müsst ganz gut laufen.

mal grundsätzlich, was verlangst du sonst von dem pc?soll er toll aussehen oder steht er inner ecke.was is dir der spaß überhaupt wert?ohne genaue vorstellungen können wir dich schwer beraten.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Spitfired

Senior Member

Mittwoch, 27. September 2006, 09:34

der steht eigentlich nur neben dem fernseher rum und wenn ich mal langeweile hab n film reinhauen oder n schnelles spiel

schick aussehen is kein problem für mich

aber ich such mal so ne stromverbrauchsliste wo ich alle möglichen komponenten am strom auswählen kann