• 08.05.2024, 03:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[S] Rucksack für Notebook + Unterlagen *erledigt*

Sonntag, 24. September 2006, 20:04

Stehe gerade vor folgendem logistischem Problem *schwall* ;)
Da ich mit dem Gedanken spiele, mein Notebook demnächst regelmäßig mit in die Uni zu schleppen, suche ich nach einer Tragelösung, welche Notebook und Studentenunterlagen vereint.
Bisher nutze ich ein simples Eastpack für meine Ordner und Mitschriften, dazu seperat eine Notebooktasche.
Beide Utensilien zusammen passen weder in Rucksack noch in die Notebooktasche.

Ich habe das Stichwort "notebook Rucksack" aufgegriffen und wollte ma hören, ob es da was zu empfehlen gibt von Euch ?
(Rucksack interessant, da ich täglich einen Berg raufstapfen darf bis ich am Gebäude bin, Taschen zum umhängen oder Koffer sind nicht so mein Fall)
Ganz wichtig:
- Notebook muss gut gepolstert sein
- Großräumig Platz für Aktenordner und noch Platz für Fressalien.

Re: [S] Rucksack für Notebook + Unterlagen

Sonntag, 24. September 2006, 20:43

http://www.deuter.com/catalog//zoomdetail.php?pID=501
deuter Giga II, allerdings hab ich eine Version ohne diese herausnehmbaren Taschen.
~50 Euro, aber das ist er auch wert.
das Laptopfach ist nicht zu groß und nicht zu klein, umschließt meinen Samsung perfekt.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: [S] Rucksack für Notebook + Unterlagen

Sonntag, 24. September 2006, 21:06

Bin gerne bereit, ein bisschen mehr auszugeben, die Tasche soll stabil und zuverlässig sein. Außerdem kaufe ich nur selten einen neuen Rucksack, mein aktuelles Eastpack ist locker 6 Jahre alt..... egal.

Hab mich mal bei ebay durchgewühlt und das gefunden. was haltet ihr davon ?

Re: [S] Rucksack für Notebook + Unterlagen

Sonntag, 24. September 2006, 21:26

Targus Campus Backpack - kannst im saturn vorher anschauen (die schwarze Version kostet im Inet allerdings nur 28 statt 49 Euro, die anderen Farben ähnlich zum Saturn)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: [S] Rucksack für Notebook + Unterlagen

Sonntag, 24. September 2006, 21:43

Zitat von »Draco«

Bin gerne bereit, ein bisschen mehr auszugeben, die Tasche soll stabil und zuverlässig sein. Außerdem kaufe ich nur selten einen neuen Rucksack, mein aktuelles Eastpack ist locker 6 Jahre alt..... egal.


Es gibt auch von Eastpak diverse Notebookrucksäcke.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: [S] Rucksack für Notebook + Unterlagen

Sonntag, 24. September 2006, 21:47

Hallo!

Also, wenn Geld nur eine sekundäre Rolle spielt, kann ich die Sahora-Reihe von Samsonite empfehlen:



Oder von Be.ez die LeBag-Reihe:



Oder im Moment sehr in sind die Crumpler-Bags, m.E. aber durch ihren "In"-Charakter stark überteuert.

Gruß
Urmel

Re: [S] Rucksack für Notebook + Unterlagen

Sonntag, 24. September 2006, 22:12

Zitat von »Urmel«


Also, wenn Geld nur eine sekundäre Rolle spielt, kann ich die Sahora-Reihe von Samsonite empfehlen:




die ist natürlich super schick :o
Aber dann doch etwas teuer, muss leider doch die Relationen betrachten. Bin nur Student :-/
Generell ist mir Samsonite aber auch mehrfach aufgefallen.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: [S] Rucksack für Notebook + Unterlagen

Sonntag, 24. September 2006, 22:16

Ich weiß ja nicht, wie groß dein Schleppi ist, aber bei ebay habe ich diesen Samsonite für 15" gefunden:

http://cgi.ebay.de/Samsonite-Sahora-ICT-…oQQcmdZViewItem

Ist doch eigentlich okay?

Gruß
Urmel

Re: [S] Rucksack für Notebook + Unterlagen

Sonntag, 24. September 2006, 22:58

Dell XPS Rucksack ^^

http://img218.imageshack.us/img218/3662/xps5qv2.jpg

Hab jetzt nur leider kein Bild von innen, aber da sollte sich dein Zeug eigentlich Problemlos drin verstauen lassen...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: [S] Rucksack für Notebook + Unterlagen

Sonntag, 24. September 2006, 23:30

Das hier hab ich grade empfohlen bekommen. Mal schaun *grübel*

Re: [S] Rucksack für Notebook + Unterlagen *erledi

Montag, 25. September 2006, 01:09

Dicota Jump

ist bei mir seit 3 Jahren im Uni-Einsatz. Sehr stabil und sauber verarbeitet und zudem auch sehr angenehm zu schultern.


http://www.amazon.de/Dicota-Notebooktasc…k/dp/B0000ATBN6


ansonsten ist auch Crumpler ein guter hersteller, aber recht teuer...

Minusch@Linux

unregistriert

Re: [S] Rucksack für Notebook + Unterlagen *erledi

Montag, 25. September 2006, 01:28

Hallo!

Also, was ich besonders wichtig finde, besonders für den harten ;D Schüler/Studenten-Einsatz ist, dass der Rucksack so konzipiert ist, dass man ihn samt Inhalt auch mal entnervt in die Ecke feuern kann und der Laptop dieses Manöver unbeschadet übersteht!

Bei den von mir empfohlenen Produkten (Samsonite und Beez) ist zwischen Laptop-Einsatz, also der Puffer-Konstruktion und Boden und Seiten noch eine luftige Knautschzone, d.h. der Laoptop hängt einige Zentimeter über dem Rucksackboden.

Diese Knautschzone wirkt sich positiv auf das Überleben der empfindlichen Elektronik aus, wenn der Rucksack wie oben beschrieben nach einem "harten" Uni-Tag in die Ecke manövriert wird.

Gruß
Urmel

Re: [S] Rucksack für Notebook + Unterlagen *erledi

Montag, 25. September 2006, 08:41

Wiegut, daß ich mein Temprament so gut im Griff hab, daß des nicht vorkommt ;D

Ich habe mir gestern abend mal die Tasche im letzten Posting von mir bestellt (Kostenpunkt incl allem: 42,14,- EUR), werde mal berichten.

Re: [S] Rucksack für Notebook + Unterlagen *erledi

Montag, 25. September 2006, 19:54

Ich hab den hier seit über nem Jahr im täglichen Einsatz. Ist n wunderbares Ding und ich bring da wunderbar meine AFRI-Flasche aussen im Netz unter. Und Platz ist auch genügend vorhanden.

Re: [S] Rucksack für Notebook + Unterlagen *erledi

Donnerstag, 28. September 2006, 11:48

Mein Port "Kitzbühl Pro" ist grad gekommen. Schönes Teil, gute Verarbeitung (find nirgendwo abstehende Fäden o.ä.) passt gerade so alles rein. Das Notebook Fach ist sehr gut gepolstert. Neben den großen, gepolsterten Flächen sind an den Seitenrändern und dem Boden jeweils ganz dicke Zusatzpolster angebracht, ca 2cm dick. An der Oberseite ist ein Klettverschluss innen drin, damit das NB nicht wackelt, allerding ist mein NB etwas zu klein, um darin festen Halt zu finden, aber egal, das reicht auch schon dicke so.

Bin sehr zufrieden. Kostenpunkt alles in allem: 42,14 EUR