• 24.05.2024, 01:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rechner bootet startet neu und piepst.

Freitag, 29. September 2006, 14:14

Hi,

hab grad meinen PC angemacht, denk mir nichts bei uns iss grad meine 2 BigMacs, aufeinmal war der PC aus. Komisch, nochmal angemacht, startet wieder bis ins Windows, aufeinmal fängt es an zu piepsen, so wie bei einer Bombe ^^. Hab dann verscuht ein Progamm auszuführen, worauf der PC dann mit einem Reboot antwortet. Nach diesem Reboot funktioniert aber nun alles wieder ?

Versteht das wer ? ^^

Greets
cronix

Re: Rechner bootet startet neu und piepst.

Freitag, 29. September 2006, 14:16

mal geguckt ob alle kühler noch richtig sitzen?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Rechner bootet startet neu und piepst.

Freitag, 29. September 2006, 14:17

scheint eindeutig etwas zu warm sein.

Re: Rechner bootet startet neu und piepst.

Freitag, 29. September 2006, 14:47

Also Kühler sitzen, alles richtig hab ich geschaut, und zu warm kann ich mir net vorstellen, da ich ihn gerade erst eingeschaltet habe.

Was mir aber gerade aufgefallen is, das Stromkabel sitze bissel locker, mal sehen ob jetzt alles funktionsfähig bleibt.

Re: Rechner bootet startet neu und piepst.

Freitag, 29. September 2006, 14:52

eine cpu/graka kann auch ohne last innerhalb von wenigen sekunden ohne kühlung mehrer hundert grad erreichen (siehe dazu auch das thg video von 2001).

Re: Rechner bootet startet neu und piepst.

Freitag, 29. September 2006, 14:53

nunja da ich dass, ja abgecheckt hab, wirds daran net gelegen haben. denke einfach es war das stromkabel, wobei ich mir das piepsen da net erkären kann ^^

mhund

Senior Member

Re: Rechner bootet startet neu und piepst.

Freitag, 29. September 2006, 15:42

Das piepsen ist durchaus zu erklären:

Motherboards piepsen, wenn ...
  • die Stromversorgung irgendwo unstabil ist

  • die Lüfterüberwachung im BIOS an ist und der Lüfter dann aber nicht angeschlossen oder defekt ist

  • Temperatursensoren die Schwellwerte überschreiten

  • usw ...


Ich hatte sogar schon die Grafikkarte zum piepsen gebracht: Der Stromversorgungsstecker war versehentlich nicht gesteckt.

Re: Rechner bootet startet neu und piepst.

Freitag, 29. September 2006, 16:17

Naja mit Stromkabel mein ich den Netzteilstecker.