• 27.04.2024, 16:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer Fernseher muss her.

Freitag, 6. Oktober 2006, 18:09

Hoi!

Mein uralt tv is hiletzt die luft ausgegangen also brauch ich nen neuen. Meine schmerzgrenze liegt bei ~1000€ und es solte ein lcd mit hd sein. Natürlich müssen reaktionszeit, cmd und kontrast gut sein. So ab 32" fängt es an intressant zu werden.

ich habe mir gestern den Humax LDE 40a angeschaut und finde den schon richtig nice. Der hat 8ms reaktionszeit 500cmd und n kontrast von 1000:1 ... der is 40" groß und sieht auch echt nice aus. Bewertungen hat er gute bekommen und in dem karstadt wo ich war kostet der "nur" 999€

Nur dummerweise hab ich noch nie was von humax gehört und trau der ganzen sache deshalb nicht so ganz. Was haltet ihr von dem ding? Kennt ihr andere tv´s die ein ähnlich gutes P/L verhältniss haben?
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Neuer Fernseher muss her.

Freitag, 6. Oktober 2006, 19:50

www.prad.de

www.hifi-forum.de

Ich würde mir mal die Samsung LCD`s angucken, da bekommste für 1000 Euro schon nen 32"er, und hast die neusten Anschlüsse, usw.

Cya NeoDym

Re: Neuer Fernseher muss her.

Freitag, 6. Oktober 2006, 19:56

Gibt meiner Ansicht nach nix besseres als Philips.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Neuer Fernseher muss her.

Freitag, 6. Oktober 2006, 20:19

joa, das hilft mir aber leider nicht weiter.

für 1000€ "schon" 32"? ... ich bekomm bei humax digital 40" für 1000.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Neuer Fernseher muss her.

Freitag, 6. Oktober 2006, 20:23

Ich kenn Humax Digital nicht, denk mal es wird nich gerade eine tolle marke sein, wüsste nicht wieso die einen 40" LCD sonst so günstig verkaufen könnten

Re: Neuer Fernseher muss her.

Freitag, 6. Oktober 2006, 20:25

Joa, das ist auch genau der punkt, wenn ich wüste das die gute quali abliefern könnt ich mir das ding ruhigen gewissens holen.

lg fährt manchma auch so derbe tiefpreise aber haben dann hammer quali.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Neuer Fernseher muss her.

Freitag, 6. Oktober 2006, 20:29

Qualtität bekommst du für 1000€ in dem Bereich und bei der Bildgröße nicht... egal welche Marke.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Neuer Fernseher muss her.

Freitag, 6. Oktober 2006, 20:34

sagt ein mensch dessen lieblingshersteller nichma lcd´s mit xvga auflösung hinbekommt.

Um so eine behauptung aufzustellen solten man sich vorher sicher sein.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Neuer Fernseher muss her.

Freitag, 6. Oktober 2006, 20:43

;D
Eigentlich wollte ich nicht nur plump auf google verweisen, was ich hiermit aber doch machen werde.

Lesen bildet...
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Neuer Fernseher muss her.

Freitag, 6. Oktober 2006, 22:22

omg....
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Neuer Fernseher muss her.

Freitag, 6. Oktober 2006, 22:39

Ich kenn Humax nur durch die Herstellung von digitalen Sat-Receivern. Diese sind Qualitativ ziemlich gut. Wie die sich allerdings in der Herstellung von Fernsehern schlagen, kann ich dir leider nicht sagen ;)

Re: Neuer Fernseher muss her.

Samstag, 7. Oktober 2006, 01:32

ich hab mal ein bischen recherchiert und nur positives über humax erfahren. Is eine noch recht junge aufstrebende firma die für qualität bekannt ist und auch in anderen foren sind die besitzer von diesen geräten sehr zufrieden.

Aber onek ist so sehr durch google gebildet (die erst beste schlagzeile schickt) das der fernseher ja nich gut sein kann ;)

Werd ihn mir die tage holen und dann mal darüber berichten. 2 jahre wird er ja auf jeden fall funktionieren :)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Neuer Fernseher muss her.

Samstag, 7. Oktober 2006, 03:45

Ich brauchte noch nicht mal googlen um zu wissen das das Gerät nichts taugt. ;)
Wünsch dir trotzdem viel Spaß mit der 40" Scherbe für 1000 euro... jedem so wies ihm gefällt!
Der eine (das bin z.B. ich) will was richtiges, spart evtl. wenn er nicht auf anhieb genug Kohle hat. Der andere (das bist du) hat keine Ahnung, will keine Ahnung haben, kauft das was billig ist und ist damit evtl. sogar zufrieden weil er nichts besseres kennt. :P

Also have Phun mit deiner Scherbe, ich genieße derweil meine DVD's auf einem veralteten und überteuerten Philips Schirm mit einer Auflösung von 640x480! ;D
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Neuer Fernseher muss her.

Samstag, 7. Oktober 2006, 04:41

Was du suchst ist eine Eierlegendewollmilchsau...

Entweder du kaufst dir was ordentliches, und hier tendiere ich ganz klar zu philips (ich habe selber den 37PF9830, meine eltern seit kurzem den 42PF9731) die dinger sind einfach der wahnsinn, vor allem wenn man das Ambilight richtig zur geltung bekommt...kosten allerdings einiges mehr... :(


Bei dem von dir genannten Preis solltest du dir mal die LCDs von Amoi anschauen, die liegen zwar preislich leicht über den 1000 €, sind aber meiner Meinung nach auch klasse (habe 2 modelle in der nahen verwandschaft, weiß allerdings nicht genau welche aber das bekomm ich noch raus :) )


Da haste n paar meinungen zum humax...
http://www.hifi-forum.de/index.php?actio…back=&sort=&z=1
imho nicht das gelbe vom ei aber das musst du selbst wissen...

Mein Tipp:
Geh am besten mal innen Media Markt, Saturn oder was weiß ich was bei dir in der Nähe gibt und schau dir dort diverse Flimmerkisten an...
Wichtig aber : wenn dir einer Optisch gefällt und ein scheiß Bild hat => ab in die Einstellungen und dort rumprobieren...evtl hat der Typ vor dir einfach nur mist gebaut ;)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Neuer Fernseher muss her.

Samstag, 7. Oktober 2006, 17:42

Danke benny, sehr aussagekräftig, nich son lall im all wie onek dern phillips schwarz weiss tv hat und deswegen denkt es wäre das maß aller dinge ;)

Was phillips angeht muss ich sagen das ich mir im saturn echt sehr viele tv´s angeschaut habe. Am besten gefielen mir samsung und lg vom bild her. Phillips fand ich jetzt ehrlich gesagt nich so dolle.

Benny der link von dir zu dem forum is echt gut, da wird einzig und allein ein kleines softwareproblem bemäkelt ansonsten sind alle hellauf begeistert von dem fernseher. Das bild finden alle klassen, er hat alle anschlüsse, ne fernbedienung und sound *g* ... was kann an diesem tv denn jez so scheisse sein?

onek, auf deine meinung verzichte ich gerne, du hast keinerlei fakten in der hand, es gab von dir kein einziges pro und kontra oder irgendetwas konstruktives.... wenn du lange weile hast zock was aber nerv nich im forum rum, danke.

greez
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Neuer Fernseher muss her.

Samstag, 7. Oktober 2006, 17:53

Kindergarten schon vorbei?

Re: Neuer Fernseher muss her.

Samstag, 7. Oktober 2006, 18:09

Habe mir vor kurzem einen LG 26LCL2R gekauft. Der ist zwar fast so teuer wie ein 32 Zöller aber das Bild und die Ausstattung haben mich überzeugt. Außerdem ein IPS Panel mit tollem Blickwinkel. Die Philips Geräte sind alle schweineteuer und sehen auch nicht besser aus im Bild. Mir hat die Bildqualität gerade bei normaler PAL Wiedergabe nicht zugesagt.

Ich will Phillips nicht schlecht machen aber alle Philips Geräte von Bekannten waren oft in Reparatur oder schnell schrottreif.
Vielleicht ist das bei den aktuellen LCD Modellen nicht mehr so aber für mich ist Phillips gestorben.

EDIT: mit Humax Produkten habe ich bisher nur gute Erfahrungen

Re: Neuer Fernseher muss her.

Samstag, 7. Oktober 2006, 18:18

Zitat von »enta«

wenn du lange weile hast zock was aber nerv nich im forum rum, danke.

greez


da fassen wir uns dann ab und zu mal gleich an die eigene nase, nicht wahr...


Zitat von »Anakin«



EDIT: mit Humax Produkten habe ich bisher nur gute Erfahrungen

dem kann ich mich anschliessen. wir hatten zwar "nur" einen dvd-recorder von denen und das ist nu auch schon ne weile her aber damit waren wir sehr zufrieden
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Neuer Fernseher muss her.

Samstag, 7. Oktober 2006, 19:42

Zitat von »enta«


onek, auf deine meinung verzichte ich gerne, du hast keinerlei fakten in der hand, es gab von dir kein einziges pro und kontra oder irgendetwas konstruktives.... wenn du lange weile hast zock was aber nerv nich im forum rum, danke.
greez


Warum sollte man sich die Mühe machen Pro und Kontra aufzulisten wenn man so was liest!?

Zitat

für 1000€ "schon" 32"? ... ich bekomm bei humax digital 40" für 1000.


Das einzige Kaufkriterium scheint für dich also die Bildgröße zu sein. Viel Bild für wenig Geld, was anderes scheint nicht zu interessieren. Was soll man dazu noch großartig sagen wenn man auch noch auf ne dumme Art und Weise Antwort bekommt und man mal die Lust verspürt auf die Stichelei anzuspringen.

''Fakten'' brauche ich dir nicht liefern weil du damit offensichtlich nichts anfangen kannst wie man an deiner Reaktion auf meinen Hinweis zu Philips erkennen kann.

Du hast also jetzt die Infos die du wolltest, nämlich... erm, keine. Alles in allem ein ziemlich sinnloser Thread wo meine sinnlosen Postings prima rein passen.

btw: das ich mich nach einem halben Jahr Infos zusammen suchen, Tests und Foren lesen nicht für einen schwarz weiß Schirm entschieden habe müsste selbst dir klar sein, auch wenn das hier kein Conroe Thread mit 27 Seiten ist.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Neuer Fernseher muss her.

Samstag, 7. Oktober 2006, 20:00

anakin, was hast du denn für deinen lg bezahlt?

super onek, is spitze wenn du dich ewig informierst was an tv gut und nich so gut is, aber nach der ersten antwort war es sinnlos mit dir zu diskutieren, da du nur phillips gut findest und dies nichma mit fakten begründen kannst. haben schon verstanden, wenn der onek n phillips hat müssen die gut sein ... ::)

komisch das da viele anderer meinung sind.

übrigends, der fernseher wird bei den meisten mit 1200-1300€ angeboten, im karstadt isser sehr günstig. soll ja menschen geben den es peinliche wäre zuzugeben wie günstig der fernseh war, nä onek ;)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra