• 30.07.2025, 03:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

kampfsau

God

K800i vs W810i

Dienstag, 3. Oktober 2006, 21:46

tja, welches soll es werden?
das K800i hat UMTS (brauch ich nicht) und eine 3mp-cam hinter einem schutzschieber, der steht dafür weg...
die tasten sind zum tippen für meinen geschmack zu weit unten... so richtig komfortabel ist das nicht :-/

das W810i hat dedizierte musik-buttons, nur 2mp-cam und keinen schutz dafür, und leider keinen joystick...
dafür liegt es (find ich) besser in der hand und nimmt die billigeren memory stick pro duo karten...

tja, welches soll es nun werden? :P
die frage deshalb, weil ich beide zu zirka demselben preis bekommen könnte!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

BLOODFEUD

God

Re: K800i vs W810i

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 00:18

also ich hab das w810 genommen und bin super zufrieden.
mit besseren köpfhörern ist der mp3 player sogar wirklich gut und ne 512mb karte ist auch mit dabei.
ich denke mal es kommt ganz darauf an, was du brauchst...

kampfsau

God

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 00:48

ich will eine ablöse für meinen rio forge mp3-player, ein gut funktionierens handy und eine notfall-cam für schnappschüsse, wenn ich was seh, aber meine große nicht dabei hab ;)

sprich die eierlegende wollmilchsau ;D

aber die leut zahlen zb bei ebay 250€ für das W810i unlocked und ich könnt das K800i um denselben preis von meinem anbieter kriegen (wär mir dann egal, daß da ein simlock drauf is)
und der musikplayer kann fast dasselbe... aber dieser buckel mit dem kameradeckel hinten ::)

weiß jemand, ob SE nicht ein handy in der pipeline hat, das quasi der nachfolger vom W810er wird?

-nils^

Senior Member

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 19:10

Oetsch

God

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 19:15

hi

ein kumpel hat das v630i ohne vodafon vertrag.
das finde ich im vergleich zu meinem k800i auch sehr schick.

gruß
Ö

kampfsau

God

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 21:07

Zitat von »Oetsch«

hi

ein kumpel hat das v630i ohne vodafon vertrag.
das finde ich im vergleich zu meinem k800i auch sehr schick.

gruß
Ö

also da gefällt mir das K610i besser... is so wies aussieht eh fast dasselbe nur halt ohne vodafone aufschrift ;)

was mich beim K800i einfach stört is dieser buckel hinten... das kann gar nix... ansonsten hätt ichs eh schon längst gekauft :-/

@Oetsch: wie macht sich das teil in der Praxis so? gewöhnt man sich an die "kopflastigkeit"? geht einhändig tippen überhaupt?

futureintray

God

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 01:05

als ich mein k800 das erstemal in der hand hatte dachte ich mir "die tasten liegen aber arg weit unten",
mittlerweile merk ichs gar nicht mehr.

einzig, was mir immernoch auffällt.
wenn das handy irgendwo rumliegt,
es sieht irgendwie gross aus....
es is zar nur nen bischen grösser,
aber irgendwie erscheint es mir persönlich schon fast wie ein pda oder sowas....

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 01:23

also wenns nur an dem buckel liegt, dann solltest du wisse, das das w810 auch nicht eben von hinten ist. die linse liegt bei dem handy auch auf ner erhebung....

kampfsau

God

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 13:19

@crimson: is ja auch bei meinem K700i so... aber das wirkt irgendwie weniger störend, weil der übergang viel fließender ist... auch beim W810i ist das eleganter gelöst (find ich)

@futureintray: das mit der größe ist mir auch schon aufgefallen... absolut gesehen ist es kaum größer als mein K700i, aber es "wirkt" riesig...
liegt evtl an dem großen bildschirm? oder eben am kamerabuckel? ich weiß es nicht...

kaZuo

Moderator

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 20:13

Ich hab mich fürs W810i entschieden.

Beim K800 gefällt mir der Joystick z.B. überhaupt nicht, da der bei den Vorgängern auch nach ner Weile durchgenudelt war.
Cybershot mit 3MP klang nett, aber wie oft benutze ich mein Handy um nen Bild zu machen? Ich bin zwar Japaner, aber ein Handy ist für mich hauptsächlich zum Telefonieren da.

Größtes Manko am W810 war für mich anfangs die fehlende Linsenabdeckung, aber im Endeffekt wars mir auch wurscht (s.o.).

Ich bin zufrieden mit meinem W810i.

-Loki-

Senior Member

Freitag, 6. Oktober 2006, 20:43

moinsen,
ich habe mich vor ca. 4 wochen für das k800i entschieden und kann berichten das nach ca. 500 pics die klappe vor der linse noch einwandfrei ist.
Ich trage das Handy ca 4 stunden am tag in der hosentasche,hab schon ca 550 mal die klappe geöffnet und lade es einmal die woche. der datentransfer geht recht flott über das mitgelieferte kabel. hmm, was gibts noch zu sagen. die kopfhörer sind nicht so sahne aber trotzdem kann man lange bahnfahrten damit wunderbar überleben.
mfg

futureintray

God

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:59

hmm,
eine woche?

mein akku hält 3 tage. dann is ende gelände :(

allerdings bei regem gebrauch, bt fernebdienung,
kleine filme in der fh gucken... und datenübertragung per bt.

wie sieht es bei dir aus?

-Loki-

Senior Member

Sonntag, 8. Oktober 2006, 22:15

hehe ok. ich höre nur musik und mache pics. jedenfalls bis jetzt. die daten übertrage ich eigentlich nur über kabel. bluetooth benutze ich selten bis nie. wie siehts denn mit filmen aus ? welches format spielt es eigentlich ab? hab ich noch nie nachgesehen. muss man da stunden lang was umwandeln ? was mich noch interessiert, gibts nen guten pdf reader oder sowas in der art ?