• 14.06.2024, 08:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie TV am zweiten Fernseher?

Montag, 9. Oktober 2006, 20:39

Hallo zusammen,

wie in dem anderen Thread schon erwähnt würde ich auch gerne an meinem zweiten Fernseher gucken können.

DVB-T steht leider schonmal nicht zur Verfügung, habe ich gerade getestet.
Und leider habe ich auch nur eine SAT Dose, wo bereits an SAT Reciever angeschlossen ist.
Ich könnte zwar auf dem Balkon eine Schüssel montieren, aber dann müsste ich ein SAT Kabel quer durch die wohnung verlegen was mich doch ehrlich gesagt sehr stört!

Gibt es da nicht irgendwelche anderen Lösungen, das irgendwie per Funk hin zubekommen?

mfg

Mysterox

Re: Wie TV am zweiten Fernseher?

Montag, 9. Oktober 2006, 20:54

Funk wäre teoretisch machbar, aber der Receiver gibt dann das gleiche Singnal für beide Geräte raus.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wie TV am zweiten Fernseher?

Montag, 9. Oktober 2006, 21:33

Also ne Schüssel + LNB und Multiswitch hätte ich, auch ein zweiter SAT Reciever ist vorhanden.

Die Frage ist nur wegen dem doofen Kabel!

mfg

Mysterox

Re: Wie TV am zweiten Fernseher?

Montag, 9. Oktober 2006, 22:31

Also prinzipiell ist SAT Empfang ja so vorgesehen das am Ende immer nur 1 Gerät hängt.
Aber es gibt Receiver die schleifen das Signal durch. Sprich du kannst ein zweiten anschließen. Oder alternativ gibt es bei Conrad ein Gerät was eine Reihenverdrahtung von SAT Geräten ermöglicht.
Nachteil das Gerät kostet 160Eur und jede Anschlußdose nochmal 20Eur. Wärn also in deinem Fall 200Eur+Kosten für den zweiten Receiver.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Wie TV am zweiten Fernseher?

Montag, 9. Oktober 2006, 23:07

Hi,

brauche ich doch nicht, habe ne schüssel mit dual LNB und nen 8 fach multi switch daran könnte ich 8 reciever hängen und jeder kann was anderes sehen ;D

Nur löst das nicht mein prob mit dem hässlichen kabel durch die wohnung!

mfg

Mysterox

Re: Wie TV am zweiten Fernseher?

Dienstag, 10. Oktober 2006, 01:20

sollen die receiver gleichzeitig benutzt werden?

Re: Wie TV am zweiten Fernseher?

Dienstag, 10. Oktober 2006, 01:41

Wäre schön wenn, aber es wäre mir und meiner freudin wichtiger das da kein hässliches Kabel quer durchs Wohzimmer, Flur und Schlafzimmer verläuft!

Re: Wie TV am zweiten Fernseher?

Dienstag, 10. Oktober 2006, 02:30

"Teppichleiste" wegmachen, und drunter das Kabel verlegen, zur Not die Wand bisschen aufmeißeln, Kanal verlegen, wieder zuspachteln, Leiste druff und keiner sieht was :)

Re: Wie TV am zweiten Fernseher?

Dienstag, 10. Oktober 2006, 11:50

Ich könnte doch auch beide Sat Reciever ins Wohnzimmer stellen und an einen so ein funkübertragungs system anschliessen.
Das könnte doch funzen oder? Die gibt es ja auch mit Infrarot so das auch das Programm umstellen funktioniert ohne das man ins Wohnzimmer rennen muss.

Was haltet ihr von diesen Lösungen und welche dieser Produkte könntet ihr empfehlen?

mfg

Myst

Re: Wie TV am zweiten Fernseher?

Dienstag, 10. Oktober 2006, 11:59

Ich habe mir da vor einem Jahr mal bei Aldi so ein Medion mitgenommen.
Wenn man ein wenig Gedud hat (um Sender und Empfänger gut auszurichten), dann geht das wirklich gut.
Zwar hat ein 30€ Teil mit Sicherheit nicht die Qualität eines 150€ Senders, aber es funktioniert.
Nur die Sache mit dem IR ist nicht soooo Klasse.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wie TV am zweiten Fernseher?

Dienstag, 10. Oktober 2006, 12:06

Zitat von »Katzenfreund«

Ich habe mir da vor einem Jahr mal bei Aldi so ein Medion mitgenommen.
Wenn man ein wenig Gedud hat (um Sender und Empfänger gut auszurichten), dann geht das wirklich gut.
Zwar hat ein 30€ Teil mit Sicherheit nicht die Qualität eines 150€ Senders, aber es funktioniert.
Nur die Sache mit dem IR ist nicht soooo Klasse.



Hi,

gut zu wissen das es funzen würde!

Aber was bedeutet bei dir nicht sooo Klasse?
Solange ich den sender umstellen kann ohne aufstehen zumüssen ist mir der rest egal!

mfg

Myst



Re: Wie TV am zweiten Fernseher?

Dienstag, 10. Oktober 2006, 12:17

jein.
Manchmal musst du 2 oder 3mal drück, bis der Tastendruck erkannt wird.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wie TV am zweiten Fernseher?

Dienstag, 10. Oktober 2006, 12:19

Alles, das lässt sich ja denke ich noch verkraften.

Dann muss ich mal sehen wo ich so ein Funk Teil herbekomme.
150€ müssen nämlich auch nicht unbedingt sein, sollte zwar schon ganz gut sein aber all zu teuer muss es auch nicht sein!

Warum gibt es da noch nix über Ethernet oder WLan?