• 27.04.2024, 00:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speedport W701V + WRT54GL

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 00:22

Hallo,

ich hab heute den Speedport W 701V von der Teledoof bekommen. Da mein altes Modem kein 10k DSL mitmachte blieb mir irgendwie nichts anderes übrig. Nun hab ich aber das Problem das ich nicht weis wie ich den Speedport als reines Modem nutzen kann so dass ich die Verbindung etc. von meinem Linksys WRT54GL Router handeln lassen kann. Immoment hab ich es so zum laufen gebracht dass ich den Router normal an den LAN1 Port angeschlossen und statt der PPPoE Verbindung eine DHCP Verbindung eingestellt hab. Nun bekommt der Router ne IP vom Speedportrouter und der Speedportrouter baut die Verbindung auf.
Ich will aber den Speedport als reines Modem nutzen und die Verbindung von meinem Linksys Router aufbauen. Geht das irgendwie ?
Asus G2S Notebookuser

Re: Speedport W701V + WRT54GL

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 01:47

Ich gaube im Onlinekosten Forum/ T-DSL - Technik wirst du mehr glück haben wenn du da die Frage stellst
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Speedport W701V + WRT54GL

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 01:49

Zitat von »SkavenLord«

Ich gaube im Onlinekosten Forum/ T-DSL - Technik wirst du mehr glück haben wenn du da die Frage stellst



dann bist du aber noch nicht lange hier im forum, 99% aller fragen werden beantewortet hier, und wenn nicht gibt es keine lösung.

mhund

Senior Member

Re: Speedport W701V + WRT54GL

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 10:55

Hallo,

hab grad mal meine Beziehungen spielen lassen  ;)
Gehe unter Konfiguration -> Netzwerk -> PPPoE Passthrough aktivieren.

Verständlich? Kenne das Teil leider nicht selbst.

r4p

Senior Member

Re: Speedport W701V + WRT54GL

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 12:41

Jo, beim W500V, den ich hier habe geht das auch so.

Also das PPPoE Passthrough.

Komme nur im moment nicht auf den Speedport, da noch n Router davor hängt.

Edit: um nachzugucken wo genau das eingestellt wird.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Speedport W701V + WRT54GL

Freitag, 13. Oktober 2006, 17:34

Wie immer habt ihr mir geholfen :) Geht nun alles. Nachdem ich nach dem PPPoE Ding gesucht hab und mal auf NAT & Portforwarding geklickt hab, hab ich gesehen das wenn ich NAT austelle der Router auch deaktiviert wird und es ein reines DSL Modem wird.

Und wieso sollte ich in spezielle Foren gehen wenn ich hier die geballte Kompetenz bekomm ? :)
Asus G2S Notebookuser

mhund

Senior Member

Re: Speedport W701V + WRT54GL

Freitag, 13. Oktober 2006, 18:02

:)