• 10.06.2024, 17:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ipod Nano lässt sich nicht mehr laden...

Samstag, 14. Oktober 2006, 20:52

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Ipod Nano!
Der Akku ist leer aber ich kann ihn nicht wieder laden. Wenn ich den Ipod anschalte bekomme ich die Fehlermeldung : "low batterie"

Wenn ich ihn dann an das Usb-Kabel stecke sehe ich auch zunächst die Ladeanzeige. Aber nach ca. 30 min oder 2 Std (ist egal) ist der Akku immer noch leer!

Ist so ein Problem bekannt? Kann es sein, dass der Akku schon nach einem Jahr hin ist? Garantie sache?

Gruß Felix

Re: Ipod Nano lässt sich nicht mehr laden...

Samstag, 14. Oktober 2006, 20:59

vielleicht ist hier ein hilfreicher tipp dabei

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60941-de

probier mal nen anderen usb anschluss. einen direkt hinten am mainboard
[CENTER][/CENTER]

Re: Ipod Nano lässt sich nicht mehr laden...

Samstag, 14. Oktober 2006, 21:04

Würde ich auch sagen. Probier einfach mal nen anderen Anschluß am Rechner. Wenn der nano voll ist, wird das ja schließlich auch im Display angezeigt (also wenn er am USB-Anschluß auflädt)...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Ipod Nano lässt sich nicht mehr laden...

Samstag, 14. Oktober 2006, 21:16

beim nano von meiner schwester hab ich die beobachtung gemacht, dass wenn der akku leer is er sich nicht mehr übern usb aufladen läßt, sondern an ein richtiges ladegerät muss.meine theorie is, dass es mit der erkennung zwischen highpower- und lowpower-usb zusammenhängt, wofür der nano dann keinen saft mehr hat.
is nur ne vermutung, also wenn ich falsch lieg, bitte keine verbalen prügel austeilen! ;D

allerdings klingt das von dir beschriebene nach nem fehler in der ladeelektronik bzw von der software.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

saUerkraut

unregistriert

Re: Ipod Nano lässt sich nicht mehr laden...

Samstag, 14. Oktober 2006, 21:19

Zitat von »Napalm«

beim nano von meiner schwester hab ich die beobachtung gemacht, dass wenn der akku leer is er sich nicht mehr übern usb aufladen läßt, sondern an ein richtiges ladegerät muss.meine theorie is, dass es mit der erkennung zwischen highpower- und lowpower-usb zusammenhängt, wofür der nano dann keinen saft mehr hat.
is nur ne vermutung, also wenn ich falsch lieg, bitte keine verbalen prügel austeilen! ;D

allerdings klingt das von dir beschriebene nach nem fehler in der ladeelektronik bzw von der software.


Das kann ich bestätigen. Mein iPod Mini lädt sich nicht auf am USB, wenn er ganz leer ist. Er fängt an und dann irgendwann nach paar Sekunden fiept er drei mal und geht ganz aus. Mit dem normalen Ladegerät bekomm ich ihn dann aber wieder fit.

mfG saUerkraut

Re: Ipod Nano lässt sich nicht mehr laden...

Samstag, 14. Oktober 2006, 21:24

Zitat

beim nano von meiner schwester hab ich die beobachtung gemacht, dass wenn der akku leer is er sich nicht mehr übern usb aufladen läßt, sondern an ein richtiges ladegerät muss.meine theorie is, dass es mit der erkennung zwischen highpower- und lowpower-usb zusammenhängt, wofür der nano dann keinen saft mehr hat.
is nur ne vermutung, also wenn ich falsch lieg, bitte keine verbalen prügel austeilen! Grin

allerdings klingt das von dir beschriebene nach nem fehler in der ladeelektronik bzw von der software.


Das kann ich bestätigen. Mein iPod Mini lädt sich nicht auf am USB, wenn er ganz leer ist. Er fängt an und dann irgendwann nach paar Sekunden fiept er drei mal und geht ganz aus. Mit dem normalen Ladegerät bekomm ich ihn dann aber wieder fit.

mfG saUerkraut



Das hört sich plausibel an...
Euer Problem ist sehr ähnlich und der PC sagt, dass er den Player nicht erkennen kann...

Leider hab ich kein normales Ladekabel.... *grml*

Re: Ipod Nano lässt sich nicht mehr laden...

Samstag, 14. Oktober 2006, 21:32

ladegeräte an die du dein usb kabel ranstecken kannst gibts von 3.herstellern ab 15 eur oder so.hab auch noch nie gehört, dass jemand damit mal probs gehabt hat(is ja kein dell notebook ;) )
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Ipod Nano lässt sich nicht mehr laden...

Samstag, 14. Oktober 2006, 23:08

mein normaler ipod lässt sich auch nicht am USB-hub laden.. ich denke mal, dass es auch daran lag, dass der anschluss nicht am MB war sondern am hub. nu ist der ipod mit stromkabel und klinkenstecker mit der stereoanlage verbunden und sorgt dort für musik.. und läd auf ;D

Re: Ipod Nano lässt sich nicht mehr laden...

Sonntag, 15. Oktober 2006, 10:37

Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]