• 10.06.2024, 14:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arbeitsspeicher im Dual Channel Ja/Nein

Sonntag, 15. Oktober 2006, 13:07

Ich möchte meinem Rechner 1GB DDR Arbeitsspeicher spendieren. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was ist besser.
Ein 1GB Riegel kaufen oder 2x 512MB im Dual Channel Betrieb laufen lassen?
Oder ist das schnurz egal? Und lohnt sich billig Speicher?

der frühe Vogel fängt den Wurm... aber die zweite Maus bekommt den Käse...

Re: Arbeitsspeicher im Dual Channel Ja/Nein

Sonntag, 15. Oktober 2006, 13:14

also auf jeden fall dualchannel

billig speicher würde ich abraten kann zu problemen führen
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Arbeitsspeicher im Dual Channel Ja/Nein

Sonntag, 15. Oktober 2006, 13:20

1. Billig speicher? Naja ich würde es nicht tun, hab auch so NoName hier macht bisher keine zicken, kann aber auch anders laufen
Fazit: Marke kaufen und gut

2. Wenn du nicht auf 2 gb mal rüsten willst dann auf jedenfall 2 x 512er Riegel. Das rockt im Dualchannel dann schon besser als 1 x 1 gb.

Gruß Disraptor

PS: Ich selbst würde mir keine 1 gb Ram mehr holen, 2 gb sind schon angenehm. Lieber 2 gb langsamen Ram als 1 gb highspeed. ;)

Re: Arbeitsspeicher im Dual Channel Ja/Nein

Sonntag, 15. Oktober 2006, 13:29

Danke für die Antworten, Ihr habt mir sehr geholfen!
der frühe Vogel fängt den Wurm... aber die zweite Maus bekommt den Käse...