• 23.09.2024, 00:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wlan + Intel?

Sonntag, 15. Oktober 2006, 00:20

Abend Jungs,
wollte mal fragen wie zufrieden ihr mit euren Intel-Schlepptops seit, im Punkto Wlan.

Ich bin mit unserem Centrino (Dothan) mehr als unzufrieden... das ding kann sich ins netzwerk nur sehr schwer einloggen...
geht es euch da besser oder auch so?

Re: Wlan + Intel?

Sonntag, 15. Oktober 2006, 01:40

also ich bin sehr zufrieden das ganze hängt aber immer von treiber usw ab

was mir aufgefallen ist und das gild eigentlich allgemein ist eben dass wlan unter linux meist besser funktioniert

ich brauche unter windoof meist länger als unterm debian etch

ich kann echt nicht sagen warum aber es ist so
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Wlan + Intel?

Sonntag, 15. Oktober 2006, 16:08

Mein Centrino mit b/g läuft auch wie eine Eins. Für Monitoring wie mit Netstumbler und Konsorten ist er zwar (zumindest mit den mir bekannten Treibern) nicht zu gebrauchen, aber die Empfangsleistung ist ordentlich. Mit einer externen Karte habe ich leicht schlechteren Empfang.

Re: Wlan + Intel?

Sonntag, 15. Oktober 2006, 17:29

Wenn wir schon dabei sind, kann man unter Win2k auch wlan nutzen? hat jemand treiber? Bei nem spontanen und groben blick bie Intel hab ich nix gefunden :(

Re: Wlan + Intel?

Sonntag, 15. Oktober 2006, 19:54

naja treiber für win2k ist so eine sache ich glaub da ist mehr das problem dass eben die ganzen verschlüsselungen fehlen

also wpa-psk und konsorten

ein offenes wlan glaub ich sollte man zum laufen bringen wep vieleicht noch nur alles andere bezweiflich ich echt da selbst das wpa-psk erst mit winXP sp2 funktioniert hat

aber müsste man echt mal testen wäre sicher interessant und als nächstes wlan auf win NT4.0 ;)
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Wlan + Intel?

Sonntag, 15. Oktober 2006, 20:07

Hm, hast recht, an die verschlüsselungen hab ich nicht gedacht...

Dann hat es sich schon erübrigt, weil offen lass ich mein netzwerk nicht laufen, ist zwar nur auf dem Land und auch keine große anbindung.
Aber im Netzwerk selbst stehen zuviel wichtige sachen...

Re: Wlan + Intel?

Sonntag, 15. Oktober 2006, 22:48

Es gibt für Win2k auch nen WPA-Update - hab zu Hause die eine Netgear in einen 2k-Rechner gesteckt und ins WPA-WLAN eingebunden :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wlan + Intel?

Montag, 16. Oktober 2006, 02:18

ok da dann steht dem ganzen ja nichts im wege

mich würde das ganze eh mal interessiern wie das ganze so hinhaut und wie stabil die verbindungen sind unter win2k
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Wlan + Intel?

Montag, 16. Oktober 2006, 10:49

Also bei Netgear ist halt das Problem, dass man dort die Netgear-Software nutzen muss (unter XP kann man ja das XP-eigene Tool nutzen), welches ziemlicher Müll ist. Ists aber erstmal eingerichtet funktioniert es 1A (wobei es hier ein stationärer Rechner ist, ca. 10m Luftlinie vom Router weg ::))
"Live free or die: Death is not the worst of evils."