• 22.07.2025, 23:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Seppentoni

Senior Member

Headset ?

Montag, 16. Oktober 2006, 13:15

hi leute

ich brauch m awieder euren rat ^^

will mir eigentlich ein neues headset besorgen. frage is nur lohnt des sich.
im moment habe ich das Medusa 5.1 von Speedlink
und in aussicht habe ich das PC 160 SK von Sennheiser

frage is lohnt sich der umstieg ?
gespielt wird mehr wow als was anderes. von den shootern bin ich langsam weggekommen.

minuspunkt beim medusa is einfach das es schwer wird auf dauer.

wäre froh um nen tipp

greatz

EDIT: ein PC 165 käme auch in frage, frage is nur lohnt des sich ein usb headset zu holen wenn ich die audigy 2 ZS drine hab.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

maniac2k1

God

Re: Headset ?

Montag, 16. Oktober 2006, 13:46

Hol dir das PC160  8)

Guter Klang, gutes Mikrofon. Mit Lautstärkeregler und Schiebschalter um das Mikro an/aus zu schalten.
Am Anfang ist es für einen Breitschädel wie mich etwas gewöhnungsbedürftig, weil das ziemlich stramm sitzt, aber das gibt sich mit der Zeit.
Mittlerweile merke ich das schon gar nicht mehr, wenn ich es auf habe  :D

Aber ob das jetzt die SK-Edition sein muss, musst du selbst wissen ob es dir wert ist.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Seppel-2k3

God

Montag, 16. Oktober 2006, 14:08

hi, falls dich die kleinen polster nicht stören kann ich nur positives über das sennheiser berichten. top klang (für ein headset;) ) und spitzen mikro. ich persönlich steh ja mehr auf die großen polster wie von gescheiten stereo-kopfhörern, deshalb bin ich nicht so ein fan von dem pc150/55/60/65 :)

marvell

Senior Member

Montag, 16. Oktober 2006, 15:28

Nimm das: KlickMe

Das Game kannst du dann entweder verkaufen oder selbst daddeln, falls du es noch nicht hast
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 16. Oktober 2006, 16:22

PC160

Habe es selber schon eine weile und bin sehr zufrieden :)

MoHP

Full Member

Montag, 16. Oktober 2006, 16:27

PC 160 ganz klar

Seppentoni

Senior Member

Montag, 16. Oktober 2006, 20:46

Zitat von »marvell«

Nimm das: KlickMe

Das Game kannst du dann entweder verkaufen oder selbst daddeln, falls du es noch nicht hast

nur wer will das game schon noch ::) ( is n müll spiel)

aber thx für den tipp.

Stulli

Senior Member

Montag, 16. Oktober 2006, 22:07

Wollte mir auch das 160er zulegen, und bin deswegen mal im Saturn gucken gefahren.

Erst hab ich nur das 150er gefunden, aber dann wurde ich etwas stutzig: Das sollte schon 69 E's kosten.
Hab dann das 160 gefunden und siehe da: 119 Euronen.

Auf die Frage/den Hinweis, ob es der Preis nicht ein Versehen wäre bekam ich zu hören:
"Nee billiger als hier bekommt man das nicht. Oder vielleicht im Internet, aber da auch höchsten 10-15 Euro billiger"
Hab nur den Kopf geschüttelt und bin dann gegangen.

Bei Amazon bekommt man es übrigens für 66, bei Alternate für 69 usw...

Was für ein Abzockerverein...

Les_Conrads

God

Dienstag, 17. Oktober 2006, 11:45

Mich würden diese Itzie-bitzie minni KopfOhrhöhrer stören. Ich will was, was auf dem Kopf, und nicht auf dem Ohr aufliegt.
Als Brillenträger hab ich sonst nach kurzer Zeit ne Druckstelle.
Wenn dich das nicht stört, hol dir das 160. Der Klang war wirklich nicht schlecht.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Flatline

God

Dienstag, 17. Oktober 2006, 13:52

würd sagen kommt drauf an ob du 5.1 oder nur Stereo willst. Für Stereo wird sicherlich das Sennheiser um Welten besser sein. Hab selber das Medusa und bis auf den mäßigen Klang bei Musik nichts dran auszusetzen, 5.1 funzt wunderbar und ich kanns ewig tragen ohne dass es unbequem wird....

Seppel-2k3

God

Dienstag, 17. Oktober 2006, 15:33

also am 5.1 für spiele würd ich das nicht festmachen, mir ist noch keine richtung bekannt, die ich mit dem sennheiser nicht direkt rausgehört hätte. ;D

SataJunior

Senior Member

Dienstag, 17. Oktober 2006, 15:57

hi,
ich habe das Sharkoon Cosmic 5.1 und soweit auch sehr zufrieden.
Es gibt von dem Sharkoon aber noch ne geigerung heist glaube ich was mit X-Taktic oder so kosta dann was um die 70 €.

MFG

00riddler

Full Member

Dienstag, 17. Oktober 2006, 16:05

Wie auch schon im anderen Thread rate ich dir von Sennheiser ab. Die Qualität der Komponenten (abgesehen von den Lautsprechern) ist nicht gut, schlechte Stecker, schlechte Kabel, Mikrofonposition ...
Ein gutes Headset ist z.B. das Steel Sound 5H Headset (USB oder auch nicht).
Ist auch noch billiger als Sennheiser, welches ich übrigens wieder verkauft habe...

Und wechseln würd ich vom Medusa auch nicht, ausser du hast Probleme mit Rauschen oder Störungen durch DECT Telefone.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

To4St4rr

Senior Member

Dienstag, 17. Oktober 2006, 18:41

Also ich bin ja mit dem "Plantronics GameCom 1" sehr zufrieden. Spielen tut man nicht mit Kopfhörer und für ein paar Internet oder LAN Games reicht der locker aus. Die Sprach- bzw. Mikrofonqualität ist meiner Meinung nach auch gut. Sitzen tut er gut, aber wann hat man so ein Teil schon mal den halben Tag auf? Ich meine ich hätte unter 30 € für das Teil bezahlt...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 17. Oktober 2006, 19:02

Zitat von »Seppel^«

also am 5.1 für spiele würd ich das nicht festmachen, mir ist noch keine richtung bekannt, die ich mit dem sennheiser nicht direkt rausgehört hätte. ;D

Kann ich nur bestätigen. Vor allem bei BF2 hört man recht gut heraus von wo ein Sound kommt.

Ich hatte zuvor mal die 5.1 Teile von Zalman (laut Tests eigentlich ganz gut) und da habe ichrichtungstechnisch eigentlich gar nichts wirklich richtig heraushören können. Abgesehen daon war der Klang verglichen mit dem Sennheiser unter aller Sau.

scott

God

Dienstag, 17. Oktober 2006, 22:28

Zitat von »To4St4rr«

Also ich bin ja mit dem "Plantronics GameCom 1" sehr zufrieden. Spielen tut man nicht mit Kopfhörer und für ein paar Internet oder LAN Games reicht der locker aus. Die Sprach- bzw. Mikrofonqualität ist meiner Meinung nach auch gut. Sitzen tut er gut, aber wann hat man so ein Teil schon mal den halben Tag auf? Ich meine ich hätte unter 30 € für das Teil bezahlt...

HI

muss jetzt auch mal meine Erfahrungen schildern und die von mitspielern.
Also dieser 5.1 Sound über Kopfhörer bringt eigentlich garnix.Oft sind da ganz schlechte Membrane verbaut die sich nur blechern und schlecht anhören.
Wenn man einige Ego-Shooter oder von mir aus auch Battlefield spielt dann macht man das eigentlich ausschließlich mit Kopfhörer.Da bekommt man viel mehr Details mit.
Als Fazit kann man sagen kein 5.1 Kopfhörer kaufen ist mehr oder weniger nur ne Verkaufsstrategie sonder nen guten Hifi Stereo Kopfhörer und dazu nen kleines Ansteckmikrofon.

mfg Scott

Seppentoni

Senior Member

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 00:42

wie gesagt ich bin von den ego-shootern weggekommen und muss auch nicht mehr wissen woher 10 hubschrauber komme, wie nahe sie sind und wo mein kollege das feuer eröffnet hatte. dafür habe ich damals das medusa 5.1 gekauft. hat mir über 2000h spielzeit gut gedient ;D (x-fire sagt des zumindest)

nun auf rollenspiel genre umgestiegen und will lieber mal kristallklaren sound und ne herrliche sounkulisse, als ein geballer und einen mords Bassschlag beim abfeuern einer panzerkanone ;D

Seppel-2k3

God

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 03:39

was gibts denn da besseres als ein sennheiser? :D