• 27.04.2024, 20:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nokia 6233 - taugt das was?

Dienstag, 17. Oktober 2006, 01:31

Mahlzeit!

Ein Kollege hat uns heute auf Arbeit mit seinem 6233 beschallt ( ;D ) und so bin ich auf das Handy aufmerksam geworden. Die Lautstärke aus den Stereo-Lautsprechern ist schon echt beeindruckend... :o :D
Und er hat es in schwarz, was mir auch sehr gut gefällt:



Mehr Bilder: Guckst du hier!


Das Betriebssystem ist wohl Symbian und das Display liefert absolut scharfe und klar zu lesende Menüs/Buchstaben ab. Hat einer von euch so ein Handy? Oder hat wer Erfahrungsberichte darüber?


PS: Das Tastenlayout und die Bedienbarkeit macht schonmal nen guten Eindruck, mir lag es jedenfalls gut in der Hand...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Nokia 6233 - taugt das was?

Dienstag, 17. Oktober 2006, 01:44

Ja, ich habs in Silber. Sieht noch etwas edler aus.

Bei dem Handy ist wirklich alles vom Feinsten. Gute Tasten, auch das Steuerkreuz lässt sich gut bedienen.
Das Menü ist wie immer bei Nokia über jeden Zweifel erhaben.
Was wirklich klasse ist, sind die Stereo Lautsprecher, die Qualität ist doch sehr beeindruckend.

Etwas negativ fallen mir die Lautstärketasten an der Seite auf, die doch beim Gespräch eher schlecht zu bedienen sind.
Die Akkulaufzeit finde ich auch etwas mau. Mein altes W800i hat es doch locker doppelt so lange ausgehalten, min. eine Woche. Inkl. Walkmannutzung, wohlgemerkt. Und den nutze ich beim Nokia nicht.

Ansonsten kann man noch auf dem "Desktop" eigene Verknüpfungen erstellen, Themes gibt es auch in ausreichender Zahl im Netz, und beide Funktionsknöpfe sind frei belegbar.

Alles in allem wohl das Beste Handy, das ich je hatte.
2.Platz geht dann an das W800i, der 3. an das 6230.

Re: Nokia 6233 - taugt das was?

Dienstag, 17. Oktober 2006, 02:14

Falls du es gaaaaaanz ausführlich haben willst:
http://www.mobile-review.com/review/nokia-6233-en.shtml

;)

Re: Nokia 6233 - taugt das was?

Dienstag, 17. Oktober 2006, 04:11

hi,

also ich weiss nun nicht worauf du wert legst, aber vielleicht ist auch das nokia e60 etwas für dich. ich habe es heute begutachten dürfen und danach direkt bestellt. sehr schickes gerät. ohne kamera, das war mir wichtig. eine schöne, schlichte, edle form und vernünftiges tastaturlayout. einzig die sache mit dem steuerpin ist mir ein kleiner dorn im auge, aber da ich mit nokia bis dato NUR gute erfahrungen gemacht habe, erhoffe ich mir nur gutes von dem telefon.

Nokia E 60

Re: Nokia 6233 - taugt das was?

Dienstag, 17. Oktober 2006, 09:21

Ich persönlich mag ja die Synchronisierbarkeit mit Outlook und die Nokia Software. Auch die Erkennung über Bluetooth und das kopieren von Daten auf das 6233 ist super. Auf eine 1 GB Karte nekommst du massig Fotos und MP3 Dateien. Die mitgelieferten Kpfhörer klingen super! Wesentlich besser als die vom 6230. ANsonsten Menü ist wie immer to. Man kann jetzt beliebig viele Anrufegruppen erstellen. SMS im eMail Stil mit Empfängerliste. Das Adressbuch und der Kalender sind auch verbessert worden. Ich benutze den Kalender und die Aufgabenliste ständig. Der Wecker weckt jetzt auch wenn das Handy aus ist und das Handy fragt dabei ob es sich anschalten soll. Sehr sinnvoll. Die Fotos (1280 bei 2 Megapixel) sind bei Tageslicht schon sehr dicht an alten Digitalkameras. Mich stört, dass das Handy kein Blitz/Licht hat. Habe mit Kollegen aber mal Fotos verglichen und meine Fotos mit Nightshot bzw. dem restlichtverstärkermodus waren besser als die mit Blitz bzw. Lampe.

Ich kann das Handy sehr empfehlen.

Aber wenn du die Connect kaufst und die Top Liste anschaust, dann tun sich die ersten 10 Plätze nichts. Reine Geschmacksfrage meiner Meinung nach...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Nokia 6233 - taugt das was?

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 00:46

Hmm nur eine Sache, Symbian hat es nicht, es hat das Nokia eigene OS Series 40, welches mittlerweile auch gut ist, jedoch möchte ich Symbian nicht mehr missen. Ich selbst hab ein n73, ok teuer, aber dafür schon fast perfekt nur W-Lan fehlt leider, hatte die möglichkeit auch das 6233 zu testen, gefällt mir auch gut! Würde es empfehlen!

Gute Tests findet man auch immer auf Xonio

Re: Nokia 6233 - taugt das was?

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:00

Also mein Favorit ist im Moment das Nokia N91 es hat auch alle aktuellen standarts W-LAN UMTS 4GB speicherpaltz :o und und und KLICK