• 24.07.2025, 20:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

NeoDym

unregistriert

Intel und die Chipsätze

Samstag, 21. Oktober 2006, 21:29

Nabend

Bin eigentlich überzeugter Athlon Fan, nun les ich hier son bissl in der neuen Gamestar und es scheint ja echt so zu sein das Intel eindeutig besser ist??

Alles Neuland für mich, von daher...

1. Wenn man Intel nimmt, lieber Nvidia oder Ati, oder ist das egal??

2. Wie siehts aus mit Crossfire??

3. Welche Chipsätze gibts, welche sind die besten??

4. DDR2 Speicher, wie schnell muss der sein??

So das wärs erstmal wär cool wenn ihr mich da son bissl aufklären könntet, hab schon bissl im inet geguckt, aber werde da irgendwie nicht schlau draus..

Cya neoDym

Man_In_Blue

Moderator

Re: Intel und die Chipsätze

Samstag, 21. Oktober 2006, 21:51

Hi,

ich hab bisher die Erfahrung gemacht das zu einer Intel CPU ein Mainboard mit einem Intel i***-X oder XE Chipsatz die ebste wahl ist... einen nForce und einen ATi Chipsatz hab ich auch schonmal ausprobiert... der nForce war in meinen Augen eher spielzeug (viele, tausend Features die aber nicht richtig funktionieren und bei allem wo es nicht ums zocken geht wesentlich langsamer als der Intel-Chipsatz... zudem eine schlechte Speicher und HDD Performance) .. . bei den ATi Chipsätzen bin ich sehr geteilter Meinung... es gibt bereiche da sind die dinger genial... vor allem wenn es um High-Intergrated-Designes geht... aber im High-End Bereich waren die eher durchschnittlich... zudem sind die SBs ein wenig buggy... wirklich gut fährt man also nur mit einer Kombination von ATi und ALi/ULi, SIS oder VIA Chipsatz...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!