• 12.05.2024, 16:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schnell bitte! ?welchen wlan repeater am besten?

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 23:20

ich such schnell nen wlan repeater- welcher taugt was und ist simpel zu konfigurieren?

hab nen telekom wlan router falls das von interese ist....

edit: am besten einen von denen die bei alternate zu kriegen sind
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: schnell bitte! ?welchen wlan repeater am beste

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 23:29

Art.-Nr.: OHDS59

der is ganz in ordnung
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: schnell bitte! ?welchen wlan repeater am beste

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 23:36

danke und der funzt mit dem teledoof router? und is simpel zu konfigurieren?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: schnell bitte! ?welchen wlan repeater am beste

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 23:45

Zitat von »Papa_Schlumpf«

danke und der funzt mit dem teledoof router? und is simpel zu konfigurieren?


nen reapeter musst nur anschliesen mit dhcp macht der sogar alles von alleine ;)

also immer ja und ja

wenn du allerdings nen geilen repeater von funkwerk holst dann hast du nein und nein, nach dem studium der konfig dann aber super ja und super ja ;D

Re: schnell bitte! ?welchen wlan repeater am beste

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 23:52

wie jetzt funkwerk o0 watdentat ???
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

saUerkraut

unregistriert

Re: schnell bitte! ?welchen wlan repeater am beste

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 23:55

Zitat von »Papa_Schlumpf«

wie jetzt funkwerk o0 watdentat ???


Hersteller für Profinetzwerktechnik. Ich würde behaupten, dass das nicht unbedingt das beste für dich ist. :P

Leif hat das wohl mehr zum Spaß erwähnt oder evtl. wollte er einfach mal angeben, was er schon alles konfiguriert hat. Quasi Winkmitdemzaunpfahl ;) ;)

Re: schnell bitte! ?welchen wlan repeater am beste

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 23:55

Zitat von »saUerkraut«


Leif hat das wohl mehr zum Spaß erwähnt oder evtl. wollte er einfach mal angeben, was er schon alles konfiguriert hat. Quasi Winkmitdemzaunpfahl  ;) ;)


genau.. ich wollt ihn mal auspacken und quer uebern tisch werfen *G*




höhö, eigentlich so garnicht, aber so wie kraut schon sagte eher spassig gemeint ;) ;D

Re: schnell bitte! ?welchen wlan repeater am beste

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 23:56

Zitat von »saUerkraut«



Hersteller für Profinetzwerktechnik. Ich würde behaupten, dass das nicht unbedingt das beste für dich ist.  :P

Leif hat das wohl mehr zum Spaß erwähnt oder evtl. wollte er einfach mal angeben, was er schon alles konfiguriert hat. Quasi Winkmitdemzaunpfahl  ;) ;)



najo ;D wird auch nen schweine geld kosten :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: schnell bitte! ?welchen wlan repeater am beste

Freitag, 27. Oktober 2006, 00:02

mmm alternative is ja nur über strom... is aber au nich grad billig o0 Ghet hier um nen alten bauernhof mit wirtschaft (kleines I-net kaffe dazu für die dorfjugend :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: schnell bitte! ?welchen wlan repeater am beste

Freitag, 27. Oktober 2006, 00:09

Zitat von »Papa_Schlumpf«

mmm alternative is ja nur über strom... is aber au nich grad billig o0 Ghet hier um nen alten bauernhof mit wirtschaft (kleines I-net kaffe dazu für die dorfjugend  :P

nimmst einfach 2-3 aps haengst die an deinen router verteilst die schoen im raum, gibst allen nen schicken bereich (roaming vll wenn die koennen waere noch toll) also allen selbe ssid und schwups hast nen feines netz!

mfg

leif

Re: schnell bitte! ?welchen wlan repeater am beste

Freitag, 27. Oktober 2006, 00:12

Zitat von »notgnixeL«


nimmst einfach 2-3 aps haengst die an deinen router verteilst die schoen im raum, gibst allen nen schicken bereich (roaming vll wenn die koennen waere noch toll) also allen selbe ssid und schwups hast nen feines netz!

mfg

leif


jo scho blos der router steht ja im 1sten stock in meinem zimmer drumm brauch ich ja nen repeater um das signal bis runter inne gaststette zu bekommen 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: schnell bitte! ?welchen wlan repeater am beste

Freitag, 27. Oktober 2006, 00:38

was du brauchst waere ne bridge und dann nen repaeter, oder vll 2 ;)

aber das waere scho grosser luxus!

also schau wie du mitm geld hinkommst ich denke ein ap reicht vollkommen, vll mal die blauen von ng anschauen

Re: schnell bitte! ?welchen wlan repeater am beste

Freitag, 27. Oktober 2006, 02:22

wat is? ??? wie was blaue von ng

netgear? wieso blau ??? ::)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: schnell bitte! ?welchen wlan repeater am beste

Freitag, 27. Oktober 2006, 02:23

Zitat von »Papa_Schlumpf«

wat is? ??? wie was blaue von ng

netgear? wieso blau ??? ::)



von netgear gibt es blaue und silberne geräte ;)

Re: schnell bitte! ?welchen wlan repeater am beste

Freitag, 27. Oktober 2006, 02:29

lol? ne mal im ernst- von den verfügbaren geräten bei alternate - was dasimpelste/beste?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: schnell bitte! ?welchen wlan repeater am beste

Freitag, 27. Oktober 2006, 03:00

Zitat von »Papa_Schlumpf«

lol? ne mal im ernst- von den verfügbaren geräten bei alternate - was dasimpelste/beste?


auch wenns total behaemmert klingt, hab das teil mal aufgestellt in ner firma und war ueberrascht wie geil das war!

http://www.alternate.de/html/productDeta…ml?artno=O1SN31

kann ich nich uneingeschraenkt empfehlen aber is auf jedenfall nich verkehrt!

Re: schnell bitte! ?welchen wlan repeater am beste

Freitag, 27. Oktober 2006, 03:13

wie wärs einfach mit einfach einer entsprechenden sendeleistung reinfahrn so 21dbi antennen sollten doch kein problem sein und die reichweite sollt doch ausreichen oder???
For Windows reboot
for Linux be root

Re: schnell bitte! ?welchen wlan repeater am beste

Freitag, 27. Oktober 2006, 03:16

Zitat von »BloodHound«

wie wärs einfach mit einfach einer entsprechenden sendeleistung reinfahrn so 21dbi antennen sollten doch kein problem sein und die reichweite sollt doch ausreichen oder???


hab ich mri auch schon ueberlegt einfach nen antennenkabel dran mit ner planar oder sowas aber ich denke dann hast wieder probleme beim kabel weil die extremst hochwertig sein muessen und so nen kabel kostet dann schonmal 100-150 euro. da kannst auch nen lankabel und nen rangemaxx nehmen dann hast mehr davon!

Re: schnell bitte! ?welchen wlan repeater am beste

Freitag, 27. Oktober 2006, 14:25

um welche entfernungen gehts denn genau und was für wände sind da dazwischen

ich habe einen cisco 1231g mit 2x 21dbi Antennen und mit dem komm ich durch alle stahlbetonwände durch

der vorteil ist bei cisco ap kann ich die sendeleistung bestens reguliern und außerdem mit max. 500mw senden

bei den meisten anderen ap sind es glaub ich 100-200mw

klar ein cisco ist nicht ganz billig aber bei ebay gibts die dinger recht günstig und vor allem sind diese dinger nicht zu zerstören und recht übersichtlich zu konfiguriern es reicht ein computer und ein konsolekabel die befehle zum konfigurieren kannst du eh immer mit ? anzeigen lassen

und wenn du mal die grundconfig hast also dem ap eine ip geben und das webinterface aktivieren kannst den rest eh über ein recht nettes webinterface machen

es gibt sogar tools wo du deine config vorher erstellst und dann einfach mit hyperterminal an den ap sendest

ich will nie mehr einen anderen ap als cisco alle andern haben das problem sobald mal das webinterface geschossen ist hast du probleme diese dinger wieder zum leben zu erwecken bei cisco ist das viel einfacher über konsole kommst fast immer hin ;)
For Windows reboot
for Linux be root

Re: schnell bitte! ?welchen wlan repeater am beste

Freitag, 27. Oktober 2006, 14:36

Zitat von »BloodHound«

ich will nie mehr einen anderen ap als cisco alle andern haben das problem sobald mal das webinterface geschossen ist hast du probleme diese dinger wieder zum leben zu erwecken bei cisco ist das viel einfacher über konsole kommst fast immer hin ;)


woher nimmst du dieses wissen?

schonmal ne funkwerk, 3com oder nortell konfiguriert? ;) *lancom vll auch noch da bin ich mir aber nich sicher die konfiguriert immer wer anders :)*

dann wuerdest du sowas def nich behaupten  ;)