• 27.04.2024, 08:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S: digicam <200euro, Sony DSC-S600?

Freitag, 27. Oktober 2006, 17:08

da es bei mir nen etwas anderer preisrahmen als in crimsons thread is mach ich mal nen eigenen auf ;D

also, ich suche ne kamera für unter 200, und bin durch den chip test auf die Sony DSC-S600 gestoßen. kann die jemand empfehlen? gibts besseres für das geld? (die kostet ~150&#8364;)
sollte halt einfach gute fotos machen ohne das man viel rumstellen muss.

Re: S: digicam <200euro, Sony DSC-S600?

Freitag, 27. Oktober 2006, 17:24

hi

also die dsc s600 würde ich nicht kaufen.
mit der cam würde mir zu sehr die media markt käuferschicht angesprochen -> hohe MP Zahl und kleiner Chip.

In der Preisklasse würde ich gucken, dass ich nicht über 5MP hinaus gehe. Ich hab mich damals (auch wenn sie damals über dem preisrahmen hier jetzt lag) für ne sony dsc-w5 entschieden,
da sie bei 5MP nen 1/1,8" sensor hat, was doch ne ecke größer ist als in der preisklasse normal und mitlerweile immer häufiger verbauter 1/2,5" chip.
Das war für mich unter anderem ein wichtiges Kaufkriterium,
dass dieses Verhältnis noch einigermaßen stimmt.
Was ich da heutzutage seh 10MP und dann 1/2,5" kann nur extrem im vergleich rauschen. Es gibt nunmal physikalische Grundgesetze und die lassen sich nicht umgehen.
Kommen natürlich noch andere punkte wie "gute" optik dazu, aber da hörts dann auch irgendwann auf mit der vergleichbarkeit aus den reinen daten

Also ich würde Dir raten ne Cam zu suchen bei der dieses Verhältnis noch stimmt und dann noch die allgemeinen Empfehlungen zu beachten.
Unter Umständen bekommste auch ne etwas ältere Cam günstiger als so ein ganz neues Modell aber dafür stimmt da das MP Chip Verhältnis und im grunde haste so ne bessere cam als vielleicht ein ganz neues modell.

Ich würde jetzt spontan mal nach den Preisen bei den älteren Canon Ixus Modellen oder auch Powershots gucken, sowie Casio oder halt auch meine W5. Bei Sony ist halt nur wieder die Speicherkarte nen Tick teurer.

Gruß
Ö

Re: S: digicam <200euro, Sony DSC-S600?

Freitag, 27. Oktober 2006, 17:46

hm, gerade wegen der bildqualität bin ich auf die kamera gekommen, wenn man sich mal die liste auf chip.de nach bildqualität ausgeben lässt is sie auf platz 15, über einigen >300 euro digicams:

http://img183.imageshack.us/img183/3518/dscs600qr8.gif

Re: S: digicam <200euro, Sony DSC-S600?

Freitag, 27. Oktober 2006, 18:02

hi

ich bin von chip eigentlich nicht so angetan, da sie mir zu ungenau testen und zu oberflächlich urteilen. oft kann man nicht nachvollziehen wie es zu ihrem ergebnis kommt.

schau dich doch mal auf www.digicamfotos.de um. dort findeste testbilder zu den einzelnen cams inkl digicamdaten zu den modellen und noch weiterführende links zu sehr guten und ausführlichen review seiten (teils leider auf english) wie dpreview usw

gruß
Ö