• 06.05.2024, 14:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ram Temparatur

Samstag, 28. Oktober 2006, 00:20

Hi

Ich habe in meinem neuen System 2 Corsair Riegel mit je einem GB Speicher verbaut. (CMX1024-3200C2)

Um die Temperatur des Speichers zu messen habe ich einen der mitgelieferten Sensoren des aquaero unter dem Heatspreader des Rams angebracht. nach ca einer halben Stunde Volllast (Oblivion) Wird der Riegel an der gemessenen Stelle laut aquaero ca. 52°C heiss.

Ich frage mich ob so eine Temperatur für Corsair Highend Ram normal ist? Ich finde das schon ein wenig hoch. Übertaktet hab ich den Ram nicht.

Gruss PA
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Re: Ram Temparatur

Samstag, 28. Oktober 2006, 00:27

meine Crucial BallistiX haben auch gute 58-60°C unter Volllast bis jetzt machen die keine Probleme, aber ein Ramplex steht bei mir definitiv auf der Einkaufsliste ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Ram Temparatur

Samstag, 28. Oktober 2006, 02:54

Wenn ich solche Threads lese, stehen mir immer die Tränen in den Augen.
Ich kann meine Rams nach 10min Betrieb nicht mehr anfassen ohne Brandblasen zu bekommen, also macht euch nicht ins Hemd wegen 50°C ;D
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Ram Temparatur

Samstag, 28. Oktober 2006, 04:54

das geht mir ähnlich :P wenn ich meine corsairs n bissl quäle dann grillen die ganz nett vor sich hin :P anfassen brauch ich die ohne luftzug nicht, das könnte weh tun :P

Re: Ram Temparatur

Samstag, 28. Oktober 2006, 14:06

ich brauch die nichtmal stressen, die grilen auch so schon vor sich hin...
622mhz bei 3-4-4-8 is bissl brontal :)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Ram Temparatur

Samstag, 28. Oktober 2006, 18:59

Na dann bin ich beruhigt. Dann lass ich die auch schmoren.

Danke euch
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock