hi leude,
also ich hab folgendes problem uns zwar wenn meinen rechner vom strom getrennt habe wie gestern ( lanparty ) und ihn wieder anschließe und starten will,kommt nicht viel ! er startet zwar ( lüfter laufen vom radiator ),maus und tastatur leuchten auch auf nur der monitor bleibt schwarz !
Ein sehr ähnliches Problem habe ich seit vielen Monaten mit meinem Shuttle (SN45G glaube ich): Ich muss das Ding zwischen ein und einem Dutzend Mal resetten, bis der Bildschirm ein Bild liefert (bzw. bekommt?).
Das Netzteil habe ich kürzlich gegen ein stärkeres tauschen müssen, weil das vom Shuttle sich verabschiedet hat.
Als Grafikkarte kommt eine passiv gehkühlte FX5200 zum Einsatz. Ich bin nicht sicher, aber es könnte sein, dass das Phänomen *etwa* seit dessen Kauf auftritt.
Den Monitor habe ich ebenfalls gewechselt, der scheint es also auch nicht gewesen zu sein.
Weiterhin hat sich ein wenig hervorgetan, dass die Kiste bei höheren Temperaturen relativ schnell (d.h. nach wenigen Versuchen) wie gewünscht startet, bei niedrigeren (etwa nach längerem Lüftem im Zimmer oder generell in Wintermonaten) dagegen deutlich zögerlicher ans Werk geht.
Nicht, dass ich dir so direkt helfen kann, aber vielleicht bringt das trotzdem weiter.