• 27.08.2025, 18:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

bolode

Full Member

Problem!!!NTLDR fehlt...bitte helft mir

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 22:51

Hallo zusammen,

habe heute eine neue grafikkarte eingebaut(7950gx2), jetzt wollte ich ihn starte und er sagt mir: NTLDR fehlt

Ich habe keine ahnung was der von mir will, alle stecker sind richtig dran, was soll das sein?

bitte helft mir

Danke, Daniel

To4St4rr

Senior Member

Re: Problem!!!NTLDR fehlt...bitte helft mir

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 22:59

Das hatte ich auch mal, nachdem ich eigentlich nichts gemacht habe. Hat mit dem Boo Sektor oder so zu tun.

Da gibt es ein paar Commands für die Windows XP Repair Console. Ich meine sowas wie "FIXMBR" oder so. Du solltest aber auch über Google einiges finden. Bei mir war damals der erste Treffer ein Artikel von PC Welt oder so.

...oder warten bis dir jemand die genauen Commands postet... ;D
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Katzenfreund

God

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 23:03

copy
x:\i386\ntldr to c:\
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

bolode

Full Member

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 23:10

wenn ich mit der xp cd in die wiederherstellungskonsole will sagt er mir keine installierten festplatten gefunden, sind s-ata platten(RAID0)..

wie komme ich denn da sonst rein?

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 23:25

Vorher per F6 die nötigen Treiber einspielen ;)

bolode

Full Member

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 00:32

leider hat das nicht geklappt, er hat trotzdem gesagt ntldr missing, ich denke ich werd ihn formattieren...

J_Tuvix

Senior Member

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 01:25

hast du evtl. die systemplatte(n) an einem anderen port wie vor dem umbau angeschlossen? hast du evtl das raid0 zerlegt indem du nur mit einer platte gebootet hast?

@die anderen profis hier: wäre sehr ungewöhnlich, wenn sich der bootsektor direkt beim umbau zerlegt, also nicht gleich tipps geben ohne mal wenigstens nur nachzudenken wie es direkt nach dem umbau zu diesem problem kommen könnte...

bolode

Full Member

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 02:20

hey nochmal,

habe unter anderem versucht die platte neu zu formattieren,
nach dem zusammenstellen des windows order und neustart kommt wieder die selbe nachricht, ntldr fehlt, das verstehe ich nicht, obwohl ich nix verändert habe ausser ne neue graka und neues netzteil....

chu

Moderator

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 06:08

geht es denn wenn du zurückbaust?
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 12:15

ist die HDD den auch als Boot hdd noch im bios eingetragen?

bolode

Full Member

Montag, 30. Oktober 2006, 13:40

mittlerweile gehts aber nicht mehr im raid, ich denke eine platte hats zerschossen, denn wenn sie am netz mit dran ist gehts nicht, mach ich sie ab ist alles in ordnung