• 27.04.2024, 22:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ASRock 939DUAL-VSTA vs Asus A8V??

Mittwoch, 1. November 2006, 14:24

Servus
Will meinen athlon xp 3000+ durch nen 64 3800+ ersetzen damit sich meine g6800gt nicht gar so langweilt. Eigentlich hatte ich das ASROCK 939 im Auge, aber nachdem das jetzt anscheinend praktisch nicht mehr lieferbar scheint (und wenn zu viel zu hohen Preisen) bin ich auf der Suche nach ner Alternative. Als alter Asus-fanboy fällt mir eigentlich nur oben genanntes A8V ein, aber leider find ich einfach keine Benchmarks um zu sehen welches der beiden Boards wieviel schneller ist. Hat da irgendjemand Informationen und/oder Gründe für/gegen die Boards? (Bin auch für ganz andere Ideen offen)
Dass das A8V nicht weiter aufrüstbar ist ist unproblematisch, nochmal aufrüsten werde ich garantiert nicht...

Re: ASRock 939DUAL-VSTA vs Asus A8V??

Mittwoch, 1. November 2006, 14:30

von der geschwindigkeit sollten beide gleich sein.

ich habe das asrock mobo und bin zufrieden übertakten klappt und läuft auch stabil.

und das du es nicht mehr findest liegt daran das asrock die produktion aller sockel 939 mobo's eingestellt hat.


am besten du verkaufst auch noch deine graka und kaufst dir ein anderes mobo und eine 7600gt pcie, die 7600gt ist sogar noch etwas schneller als die 6800gt.

Re: ASRock 939DUAL-VSTA vs Asus A8V??

Mittwoch, 1. November 2006, 15:03

ich hab für meine leadtek 6800gt noch stolze 150€ im ebay bekommen. Irgendein trottel hat da zugeschlagen *g*

falls dir das in irgendeiner form weiter hilft.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: ASRock 939DUAL-VSTA vs Asus A8V??

Mittwoch, 1. November 2006, 17:13

Mhh für ein ganz neues System hab ich atm einfach die Kohlen nicht und was halbschariges hinstellen will ich mir nicht. die Combo 3800+ + mobo müsste halt für zusammen ca. 150€ hergehen und dass ist auch wirklich das Maximum das ich asugeben will....

Aber wenns geschwindigkeitsmäßig egal ist dann hol ich mir für 50€ oder so bei ebay ein a8v