• 27.04.2024, 18:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vom Dual Opteron 250 umstieg auf Core2Duo

Dienstag, 31. Oktober 2006, 17:10

Ihc habe derzeit ein Daul Opteron 250 System, das Verbraucht mit 2x 6800Ultra im SLI ca 300w im Leerlauf.

Nun bin ich ernsthaft am Überlegen mir ein neues System zuzulegen aber mir fehlt noch das entscheidende Argument.

Der Rechner ist ein Liebhaberstück und ein Verkauf der Mainboards Tyan K8WE und der zwei Opterons und 2 GB Reg ECC Corsair Speicher würde mir etwa 700euro bringen, und dann habe ich immer noch 2 Cuplex XT hier für S939.

Nun lieber warten bis DX 10 Nvidia Karten kommen und dann aufrüsten, oder alles Verkaufen ?? Der Rechner ist im Dauerbetrieb und wird für Office und High End Games benutzt.

Ich habe auch keinen direkten Leistungsvergleich vergleich von einem Dual Opteron 250 sys zu eienem Core2Duo System da man bei SiSoft nur entweder multi oder single vergleichen kann.

Re: Vom Dual Opteron 250 umstieg auf Core2Duo

Dienstag, 31. Oktober 2006, 17:20

also in games wirst du keine unterschiede merken, die wirst du nur in benchmarks merken, am besten ist es wenn du dir eine neue graka kaufst.

Re: Vom Dual Opteron 250 umstieg auf Core2Duo

Dienstag, 31. Oktober 2006, 17:28

wann sollen denn die neuen geforce kommen

Re: Vom Dual Opteron 250 umstieg auf Core2Duo

Dienstag, 31. Oktober 2006, 18:54

Dezember/Januar, Ati zieht 1. - anfang 2tes Quartal nach.

Quelle: THG

Re: Vom Dual Opteron 250 umstieg auf Core2Duo

Dienstag, 31. Oktober 2006, 20:52

Die neuen 8800er werden wohl so ca. in einer Woche auf ner nVidia-LAN vorgestellt... Hab ich irgendwo gelesen...
Wann die dann allerdings auf dem Markt ankommen ist wieder ne andere Frage...

Re: Vom Dual Opteron 250 umstieg auf Core2Duo

Dienstag, 31. Oktober 2006, 21:09

wenn ich da mal einhaken darf ...

welche ATI kommt denn neu? gibts schon benches?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Vom Dual Opteron 250 umstieg auf Core2Duo

Mittwoch, 1. November 2006, 09:42

Zitat von »Papa_Schlumpf«

wenn ich da mal einhaken darf ...

welche ATI kommt denn neu? gibts schon benches?



benches gibts noch von keiner neuen graka generation und von ati komt der R600 als nä#chster highend chip auf markt soll im ersten quartal 2007 kommen also später als der G80.

Re: Vom Dual Opteron 250 umstieg auf Core2Duo

Mittwoch, 1. November 2006, 10:45

Na, ist doch wie immer: Dank der ultimativen leistungssteiugerung sind die Karten 300% so schnell wie die alten und reichen für die nächsten Jahre* locker aus.









*"nächsten Jahre" ist ein feststehender begriff und heißt in etwa soviel wie "bis zur nächsten Hyper-Super-Duper-Karte" :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Vom Dual Opteron 250 umstieg auf Core2Duo

Mittwoch, 1. November 2006, 10:48

genau, deswegen kauf ich mir jedes jahr ne karte für 150€ anstatt jedes 1 1/2 jahr eine für 500 ;D
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Vom Dual Opteron 250 umstieg auf Core2Duo

Mittwoch, 1. November 2006, 14:58

naja mit ner 150 euro karte kann man auch alles spielen hast schon recht, aber es kommt auch ein wenig darauf an wie es dann aussieht

Re: Vom Dual Opteron 250 umstieg auf Core2Duo

Donnerstag, 2. November 2006, 23:57

mein graka hat vor 2 jahren unter 200e gekostet und ich kann mich auch heute nicht wegen der grafik beschweren....

Richtigen zoggern is die grafik eh egal, gute grafik is für gelegenheitsspieler wichtig. Die es toll finden wie toll das doch alles aussieht...

Schuldigung für den unproduktiven beitrag, aber das musste sein.