• 27.05.2024, 14:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DigiCam?

Mittwoch, 1. November 2006, 17:14

Hi,
will mir so in 2-3 Wochen eine DigiCam kaufen.
Der Preis sollte nicht über 300€ sein.
sollte klein, ein Bildstabelisator haben, falls ich schon etwas am wackeln bin :-) gute Farben also nicht blaß oder so.

Was hält ihr von der Canon Ixus 65 oder gibs da bessere für den Preis?

mfg
Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: DigiCam?

Mittwoch, 1. November 2006, 17:35

Zitat von »Wlad«


Was haltt ihr von der Canon Ixus 65 oder gibs da bessere für den Preis?


Die hat aber keinen Bildstabilisator.

Wie wärs mit der IXUS 800 IS oder der Powershot A710 IS ?

Die haben beide einen richtigen Bildstabilisator. Die A710 IS ist ein bisschen größer, hat dafür aber mehr Zoom und auch mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Re: DigiCam?

Mittwoch, 1. November 2006, 17:48

Re: DigiCam?

Mittwoch, 1. November 2006, 18:09

Die IXUS 65 hat zwar keinen Bildstabilisator macht aber trotzdem klasse Bilder.
Hab sie mir vor etwa 3 Wochen gekauft und sie hat schon so manche Abende mit gemacht. Wirklich gut. Auch in dunkler Umgebung macht sie noch verhältnissmäßig gute Bilder.

Gruss Homer

Re: DigiCam?

Mittwoch, 1. November 2006, 19:57

Was ist den besser ein elektronischer oder optischer Bildstabelisator?
weil die Casio EX-Z850 ei elektronischen hat und die Ixus 850IS ein optischen.
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: DigiCam?

Donnerstag, 2. November 2006, 12:31

Ok
dann frage ich anders. welche DigiCam ist besser
die Casio EX-Z850 oder die canon Ixus 850IS?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: DigiCam?

Donnerstag, 2. November 2006, 17:39

Canon hat das bessere und lichtstärkere Objektiv. Gerade abends und auf Partys sehr wichtig. Außerdem ist die Canon in Qualität und Verarbeitung deutlich besser.
Habe die IXUS 50 und die D80. Ne super Kombi für unterwegs.. Überlege derzeit auf die IXUS 65 umzusteigen.

Alsom klare Kaufempfehlung für die CANON.

Re: DigiCam?

Donnerstag, 2. November 2006, 18:18

Zitat von »Wlad«

Was ist den besser ein elektronischer oder optischer Bildstabelisator?


Optischer Bildstabilisator ist natürlich besser. Der "elektronische Bildstabilisator" erhöht nur die Sensorempfindlichkeit, um kürzere Belichtungszeiten zu erreichen. Das führt aber erstens zu mehr Rauschen, zweitens kann das eigentlich jede Kamera (das dann Bildstabilisator zu nennen ist nur Marketing).

Re: DigiCam?

Donnerstag, 2. November 2006, 19:24

Ich mag mich täuschen aber arbeitet ein digitaler Bildstabilisator nicht ein wenig anders? Meines wissens wird der Rand leicht beschnitten und dient dann als Spielraum damit die Cam im gesamten Bild wiederum nur den für uns sichtbaren Bereich "verfolgen" kann.

Für die Videobearbeitung gibt es ja auch entsprechende Filter bzw. PlugIns, die nach dem gleichen Prinzip ein Bild nachträglich entwackeln.

Re: DigiCam?

Donnerstag, 2. November 2006, 19:30

Richtig wobei es da wiederum mehrere Techniken gibt es gibt welche die rechnen nur, wie Shoggy es beschrieben hat und andere verschieben den ganzen Sensor (Nikon z.B.) einen optischen Bildstabilisator gibt es AFAIK nur bei Canon da die meines Wissens das Patent auf Bildstabilisatoren in Objektiven besitzen.

Gruß Max Payne

Re: DigiCam?

Donnerstag, 2. November 2006, 19:35

Zitat von »Wlad«

Was ist den besser ein elektronischer oder optischer Bildstabelisator?
weil die Casio EX-Z850 ei elektronischen hat und die Ixus 850IS ein optischen.

Ganz klar ein optischer Bildstabilisator da dieser eine Linse im Objektiv verschiebt und somit optisch das Wackeln ausgleicht AFAIK macht dies nur Canon so. Ich habe selbst auf meiner EOS eins Objektiv mit Bildstabilisator (17-85mm IS USM) und es ist sichtbar beeindruckend wenn man durch den Sucher blickt und sieht wie gut der Sensor arbeitet.

Gruß Max Payne

Re: DigiCam?

Donnerstag, 2. November 2006, 19:58

habe mich auch lange herumgedrück um mir einen neue zu kaufen, meine entscheidung fiel dann auf die f11 von fujifilm,

gekauft vor einem monat und hochzufrieden für 300 cam + tasche + 1gb xd speicher

dank des supper ccd chips ist die camera den meisten anderen vorraus

http://www.letsgodigital.org/de/news/art…story_7368.html

klein und fein

ps:
+metallgehause und
+schickes großes display mit max helligkeit sieht man auch noch am strand was man fotografiert
+macht eigentlich immer gute bilder ( mit einem der geringsten rauschwerte bei compact cameras )
+ und was mir das wichtigste war der akku ... keine cam hält so lange durch ungelogen
- das desing is n wenig altabacken aber es erfüllt den zweck und passt in die hosentasche

wir waren in urlaub und ich machte jeden tag 120 bilder, musste den akku erst den dritten tag laden, ist enorm was der akku weg steckt

von canon liese ich wegen der miesen akkulaufzeit die finger und sony kauf ich nicht wegen den speichermedien, dann blieben nur ncoh die casio cams, die aber in den tests alle schlechter abschnitten aufgrund des unterdurchschnittlichen rauschens

Re: DigiCam?

Donnerstag, 2. November 2006, 20:01

Sorry Spit in Sachen Akkulaufzeit kann keine Cam mit ner EOS mit Batteriegriff mithalten ca. 800 Bilder mit einer Ladung bisher und ich hab noch nicht nachgeladen ;)

Gute Cams bekommt man nach wie vor von Canon, Casio (Exlim) und Sony

Gruß Max Payne

Re: DigiCam?

Donnerstag, 2. November 2006, 20:02

ach passt deine eos auch in die hosentasche .. LOL
das sind ein wenig andere dimensionen die du da bringst

klar is die besser aber auch der preis meine cam kostete 230 eier ohne das zubehör ..

ich mein ich halt ja nicht viel von chip .. aber nur so als preisbeispiel der nachfolger von der f11 die f30

http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl…t&partid=539414

mit abstand die günstigste cam mit vergleichbarer leistung

Re: DigiCam?

Donnerstag, 2. November 2006, 20:09

War auch nur ein Laufzeitenvergleich ;D ... EOS is ne Liga für sich ...

Ich hab in letzter Zeit auch ziemlich viel mit DigiCams zu tun gehabt und Canon hat einfach immer wieder bewiesen warum man sie kaufen sollte. Kleines Beispiel ich hab noch ne alte A70 tut wie am ersten Tag und die Bildqualität entspricht immer noch aktuellen Cams. Was sich in den letzten Jahren getan hat ist der Preis und die Größe sowie die Auflösung (Auflösung =! Bildqualität).

Ich hätte die Fujifilm allein wegen der exotischen Speicherkarte nicht gekauft.

Gruß Max Payne

Re: DigiCam?

Donnerstag, 2. November 2006, 20:11

naja xd geht ja noch das macht eigentlich jeder cardreader aber ich musste mich entscheiden, schnitt mehrfach als testsieger ab und war und ist immer noch sehr günstig zu haben

und hier die f30 wäre natürlich auch ne idee.. Bildqualität: 96%

"Sensation in der Ultrakompakt-Klasse: Die kleine Fujifilm F30 mit ihrem leistungsstarken und extrem lichtempfindlichen SuperCCD erzielt im Test eine herausragende Bildqualität – nur die doppelt so teure Highend-Digicam Sony R1 kann da noch mithalten."

test1
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20764063.html

test2
http://www.letsgodigital.org/de/news/articles/story_7364.html

Re: DigiCam?

Donnerstag, 2. November 2006, 21:06

@ Spit: bei meiner Ixus 65 musste ich bislang noch nicht den akku wechseln/laden. Habe sie nu 3 Wochen und einige Fotos sowie Minutenlange Videos gemacht. Soviel zum Thema Akkulaufzeit ;)

Re: DigiCam?

Donnerstag, 2. November 2006, 21:35

Zitat von »Shoggy«

Ich mag mich täuschen aber arbeitet ein digitaler Bildstabilisator nicht ein wenig anders? Meines wissens wird der Rand leicht beschnitten und dient dann als Spielraum damit die Cam im gesamten Bild wiederum nur den für uns sichtbaren Bereich "verfolgen" kann.


Ja bei Videokameras ist das so. Bei Fotokameras gibts das aber nicht.

PS: Bildstabilisatoren im Objektiv gibts zum Beispiel auch von Nikon, Panasonic oder Kodak.

PPS: Die Fuji Kameras (zum Beispiel die F11, F30 oder S6500) sind auch ziemlich gut; jedenfalls besser als die meisten Casio Kameras. Von Casio kauft man Taschenrechner aber keine Kameras. ;)

Re: DigiCam?

Donnerstag, 2. November 2006, 22:39

btw gute armbanduhren gibts da auch noch

und bei dem taschenrechner schliese ich mich da an


Lord_Overflowed

unregistriert

Re: DigiCam?

Freitag, 3. November 2006, 15:04

@Max_Payne

Ne, mein Freund! Canon ist nicht das Non Plus Ultra.
Die Canon DLR's sind in der Sportfotografie unschlagbar. Die anderen Reviere gehören aber Nikon.

Übrigens meine D80 mit Akkugriff und nem Objektiv ohne Bildstabi bringt ca. 2600 Fodos bei gutem Licht. Nach Herstellerangaben sogar bis zu 5000 Stück.

Außerdem hat Canon auch kein Patent auf die Bilstabilisatoren. Olypmpus, Nikon, sony und Sigma verbauen des auch in ihren Objektiven oder Cams. Im Fall Nikon z.B. im Objektiv und bei Sony in der Cam. In der Cam ist das aber ne heikle Sache, da der CCD nicht so ultragenau arbeiten kann.